MAK Design Shop "in Arbeit" - Neueröffnung am 22. Mai 2001

MAK, Stubenring 5, A-1010 Wien
Öffnungszeiten Di (MAK NITE) 10.00-24.00 Uhr
Mi-So 10.00-18.00 Uhr, Mo geschlossen

Der MAK Design Shop zieht um und präsentiert sich ab 22. Mai 2001 zwischen Säulenhalle und MAK-Cafe am Stubenring. Bis zur Realisierung der architektonischen Intervention des New Yorker Künstlers Vito Acconci ist der MAK Design Shop "in Arbeit": die Rahmenbedingungen des neuen Standorts werden in einer Art Laborsituation erprobt. Das zweckentfremdete Mobiliar eines Gastronomieeinrichters unterstreicht den provisorischen Charakter: auf Kühlschränken, Küchenzeilen, Hacktischen oder Warmhaltevitrinen werden internationale Designprodukte, ausgewählte Künstlereditionen sowie eine spezielle MAK-Designlinie präsentiert. Neben einem MAK-spezifischen und ausstellungsbezogenen Sortiment bietet der MAK Design Shop Produktideen zu Tools, Büro, Reise, Küche, Pflege und Schmuck. Das Angebot wechselt ständig und ist durch die kleine Auflagenzahl breitgefächert. In Ergänzung, aber auch in Gegenüberstellung zum Ausstellungs- und Veranstaltungsbetrieb des Hauses werden neue Entwicklungen des internationalen wie des österreichischen Designs angeboten. Mit dem neuen Standort am Stuben- ring rückt der MAK Design Shop in den zentralen Eingangsbereich des Hauses. Die Eröffnungsveranstaltung des MAK Design Shops findet in Kooperation mit der MAK NITE statt.

Leitung MAK Design Shop Iris Tripolt
Presse MAK Dorothea Apovnik, Martina Wachter
Tel. (+43-1) 711 36-233,- 212
Fax (+43-1) 711 36-227