Das Online-Katzenmagazin "Katze & Du" expandiert nach Deutschland

Wien (OTS) - Nach dem erfolgreichen Start von Katze & Du
Österreich (www.katze-und-du.at) im Mai 2000, startet Zimmel Pet Marketing (www.zimmel.at) unter www.katze-und-du.de eine eigene Internet-Portalsite für die Katzen-Community in Deutschland.

Damit wurde berücksichtigt, daß sich die deutschsprachigen Märkte für Tiernahrung und -zubehör strukturell stark voneinander unterscheiden. Um den Lesern ein punktgenaues Service bieten zu können, wird den Benutzern aus Deutschland ab sofort ein eigenständiges Forum geboten.

Angesprochen werden professionelle Katzenzüchter genauso wie interessierte Katzenbesitzer. Das Themenspektrum reicht von ersten Informationen zur Katzenhaltung, praktischen Tipps bis hin zu spezialisierten Informationen für die in den Züchterverbänden organisierten Katzenzüchter.

"Katze & Du" hat es sich zum Ziel gesetzt, Treffpunkt aller Katzenfreunde zu werden.

Themenübersicht (Auszug):

• Geschichte der Katzen
  • Übersicht und Beschreibung der Rassen
  • Tipps zum Alltag mit Katzen
  • Tipps zur Ernährung der Katzen
  • Katzenhygiene
  • Medizinische Tipps
  • Katzenausstellungen
  • Zuchtverbände und Klubs
  • Tierärzte
  • Die besten Katzenfotos
  • Diskussions- und Kommunikationsforen
  • Newsletter

Darüber hinaus wird allen Katzenzüchtern ein Forum geboten, sich und ihre Zuchterfolge auf eigenen Seiten zu präsentieren.

Für die Futtermittel- und Zubehörindustrie entsteht ein Medium, das es erstmals für den deutschsprachigen Markt erlaubt, Produkte für Katzen einem interessierten Publikum ohne Streuverluste zu präsentieren. Neben der Möglichkeit, Basisinformationen über einzelne Produkte zu vermitteln, stehen der Industrie auch alle speziellen Marketinginstrumente, wie zum Beispiel Banner, Microsites und Newsletter-Aussendungen zur Verfügung.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***