Günter Birnstingl neuer Verkaufsleiter bei DHL Österreich - BILD (web)

Wien (OTS) - Der neue Verkaufsleiter bei DHL heißt Günter Birnstingl. Birnstingl (37) ist bereits seit 10 Jahren Mitarbeiter von DHL Worldwide Express, der Nr. 1 unter den internationalen Air Express- und Kurierdienstleistern.

Seine DHL-Karriere startete der 37-jährige vor 10 Jahren im Productmanagement, wo er internationale Logistikkonzepte entwickelte. Anschließend war er Business-Center-Manager für die Region Oberösterreich/Salzburg und zuletzt für die Region Wien/Niederösterreich/Burgenland.

Frank Zanger, Managing Director von DHL Österreich sieht in ihm die ideale Besetzung: "Nach 10 Jahren in DHL-Schlüsselpositionen hat sich Günter Birnstingl immenses Know-how angeeignet. Darüber hinaus hat er bei seiner bisherigen Tätigkeit die Bedürfnisse unserer Kunden in all ihren Facetten kennengelernt - nahezu die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen Verkaufsleiter."

Günter Birnstingl, der mit diesem Karriereschritt auch in das DHL-Seniormanagement aufgestiegen ist und mit der Gesamtprokura ausgestattet wurde, wird sich vor allem der Weiterentwicklung eines höchstmöglichen Servicegrades für KMU und der stärkeren Integration der EDV in Logistiklösungen widmen.

DHL in Österreich

In Österreich ist DHL seit 21 Jahren auf dem Markt. Etwa 400 Mitarbeiter in Wien und den Bundesländer-Niederlassungen betreuen 27.000 Kunden. Das Unternehmen erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von ATS 570 Mio. und ist damit Marktführer im Air Express Geschäft in Österreich.

DHL Worldwide Express

DHL Worldwide Express ist Marktführer im internationalen Air Express-Dienst und bedient mehr als 675.000 Zielorte in 228 Ländern der Welt. An DHL International sind die Deutsche Post mit 51%, die Deutsche Lufthansa mit 25% und die Japan Air Lines mit 1% beteiligt. Die restlichen Anteile halten Investmentgesellschaften.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***