BLUE C verleiht den Red Bull Events "Internet-Flügel"

Wien (OTS) - BLUE C konzipiert und realisiert die Event-Site zum ersten Red Bull- Seifenkistenrennen Österreichs. www.redbullseifenkistenrennen.at ist der Auftakt zu einer Reihe von Event-Sites, mit deren Konzeption, Design und Umsetzung BLUE C von Red Bull beauftragt wurde.

BLUE C, einer der führenden Internetdienstleister Österreichs, und Red Bull verleihen im Zuge ihrer Zusammenarbeit einer einzigartigen Veranstaltung für Körper und Geist "Internet-Flügel": das erste österreichische Red Bull Seifenkistenrennen am 2. September 2001 im Kurpark Oberlaa/Wien, das in Ergänzung zum bereits etablierten Red Bull Flugtag und dem Kreativ-Wettbewerb garantiert einen weiteren Highlight in der österreichischen Event-Szene setzen wird.

BLUE C zeichnet für die Konzeption, das Design und die Umsetzung der Red Bull Event-Site www.redbullseifenkistenrennen.at verantwortlich, die ab 7. Mai 2001 das Internet "beflügelt". Das von BLUE C eigens entwickelte, PHP-basierte Content Management Tool ermöglicht es dem Redaktionsteam bereits in der Ankündigungs- und Anmeldungsphase, einfach über den Internetbrowser aktuelle Inhalte in die Site einzupflegen.

Interessenten und potentielle Teilnehmer können sich im Chronik-Teil und in der Galerie online über die bereits in Belgien erprobten fantasievollen Gefährte und Teilnahmebedingungen informieren oder sich für den elektronischen Red Bull Event-Newsletter registrieren. Die Site www.redbullseifenkistenrennen.at bietet eine interaktive Plattform, auf der man sich über gemachte Erfahrungen austauschen oder auf die Suche nach einem kreativen Team oder Teammitgliedern begeben kann.

Bereits im März wurde der Versuch, den Weltrekord im Speedskifahren zu brechen, von BLUE C im Internet dokumentiert (www.project250.com). In den nächsten Tagen geht ein weiteres gemeinsames Projekt, die Red Bull Cliff Diving World Tour 2001 (www.redbullcliffdiving.com), online. BLUE C wurde zu Jahresbeginn 2001 im Zuge einer Ausschreibung von Red Bull auch mit dem Relaunch der bestehenden Corporate Website beauftragt.

Weitere Informationen zu Red Bull finden Sie unter:

Über BLUE C

BLUE C Internet GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BLUE C New Economy Consulting & Incubation AG mit Sitz in Wien. BLUE C ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das Kommunikations-, Marketing- und Transaktionslösungen für Kunden der etablierten Wirtschaft entwickelt und umsetzt. Das Leistungsangebot von BLUE C deckt die gesamte Wertschöpfungskette an eBusiness-Leistungen ab. Seit 24. August 2000 notiert die BLUE C AG am Frankfurter Neuen Markt - WKN 940118.

Weitere Informationen zu BLUE C finden Sie unter:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***