Lebensläufe der Mitglieder der neuen Wiener Stadtregierung (3)

Weitere Stadträte

Wien, (OTS)

o Für die FPÖ:

Karin Landauer, geboren 1947 in Graz, ist seit 1987 Mitglied des Wiener Landtags und Gemeinderats. Seit 1991 gehört sie der Wiener Landesregierung als Nichtamtsführende Städträtin an.

Johann Herzog, 1943 in Znaim geboren, schloss im Jahr 1962 die Matura ab. Beruflich als Beamter im Finanzwesen beschäftigt, zog er 1990 in den Wiener Landtag und Gemeinderat ein, dem er bis 1996 als Mitglied angehörte. Seit 1996 ist Johann Herzog als Nichtamtsführender Stadtrat Mitglied der Wiener Landesregierung.

DDr. Eduard Schock, Jahrgang 1959, absolvierte das Doppelstudium der Rechtswissenschaften und der Volkswirtschaft. Nach dreijähriger Tätigkeit als Universitätsassistent wechselte er 1985 als Kabinettchef ins Finanzministerium. Zwischen 1991 und 2000 war DDr. Schock Mitglied des Wiener Landtags und Gemeinderats. Seit Anfang 2000 ist er Nichtamtsführender Stadtrat.

o Für die ÖVP:

DI Dr. Herlinde Rothauer wurde 1941 in Brünn geboren. Seit Absolvierung ihres Studiums als Architektin und Raumplanerin arbeitet DI Rothauer bei der Wiener Wirtschaftskammer. 1989 zog sie als Abgeordnete in den Wiener Landtag und Gemeinderat ein. Sie gehört der neuen Stadtregierung als Nichtamtsführende Stadträtin an.

Dr. Peter Marboe, Jahrgang 1942, absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Wien. Seine berufliche Laufbahn begann er 1967 in der Kulturabteilung des Bundespressedienstes. 1991 wurde er Leiter der kulturpolitische Sektion im Außenministerium. 1996 wurde Dr. Marboe zum Amtsführenden Stadtrat für Kultur gewählt. Der neuen Wiener Landesregierung gehört er als Nichtamtsführender Stadtrat an.

o Für die Grünen:

Mag. Maria Vassilakou wurde 1969 in Athen geboren. In Wien, wo sie seit 1986 wohnt, studierte sie Sprachwissenschaften und Psychologie. 1996 zog Mag. Vassilakou in den Wiener Landtag und Gemeinderat ein. Sie gehört der neuen Wiener Landesregierung als Nichtamtsführende Stadträtin an. (Schluss) js/hch/bs

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Hans-Christian Heintschel
Tel.: 4000/81 081
e-mail: hch@m53.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK