Österreichs größter Möbeldiskonter eröffnet in Eisenstadt - BILD (web)

Wels (OTS) - Der zur Lutz-Gruppe gehörende Superdiskonter MÖBELIX eröffnet im ehemaligen Summa Möbelhaus seinen zweiten Diskontmarkt im Burgenland. Insgesamt ist dies bereits der 29. Markt in Österreich. "Mit der Eröffnung des neuen Marktes in Eisenstadt setzt Möbelix seine Expansion planmäßig fort. Neue Märkte in Föhnsdorf und Kapfenberg sowie in Going in Tirol sind bereits in Bau oder in Planung" so Dr. Hans Jörg Schelling von der Möbelix Geschäftsleitung. Im Burgenland betreibt der mit Abstand größte österreichische Diskonter bereits einen Standort in Unterwart.

Möbelix wurde 1989 gegründet und wurde rasch zum klaren Marktführer.

Das Konzept ist einfach:

Gestrafftes Sortiment - Günstigster Preis - Sofort zum Mitnehmen.

Die einfache und übersichtliche Gestaltung der Märkte ermöglicht für den Konsumenten klare und rasche Information über Angebot und Preis.

Der 3.500 m2 große Markt in Eisenstadt umfaßt Möbel, Haushaltsbedarf, Heimtextilien, Teppiche, sowie Lampen zu Tiefstpreisen. Tolle Postenangebote runden das Angebot ab.

MÖBELIX ist der einzige flächendeckende Diskonter und verfügt über rund 30 % Marktanteil. Möbelix gilt als besonders preisaggressiv und zwingt sogar große Möbelhäuser zu Preisanpassungen.

"Beinhartes verhandeln, Lieferantenkonzentration, Einkauf von Sonderposten in riesigen Mengen und unsere straffe Kostenstruktur ermöglichen die spektakulär niedrigen Preise" so die Möbelix Geschäftsleitung.

Der neue Diskontmarkt im ehemaligen Summa Möbelhaus in Eisenstadt wurde mit einem Investitionsaufwand von rund 10 Mio. Schilling komplett umgebaut, rund 20 Arbeitsplätze wurden in Eisenstadt geschaffen.

Eröffnet wird der neue Diskontmärkte am 3. Mai 2001 mit einem bis 12.Mai 2001 dauernden verrückten Preisfestival, bei dem auch die bestehenden Märkte in Unterwart und Wiener Neustadt mitfeiern.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***