ots Ad hoc-Service: JUMPtec <DE0006090608> JUMPtec Industrielle Computertechnik AG: - Umsatz steigt im 1. Quartal um 47% auf DM 32,1 Mio.

Deggendorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

JUMPtec Industrielle Computertechnik AG:
- Umsatz steigt im 1. Quartal um 47% auf DM 32,1 Mio.
- Auftragseingänge auf Rekordniveau
- Ungebrochenes Wachstum

Die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Weltmarktführer in der Embedded Computer Technology (ECT), erzielte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit DM 32,1 Mio. einen neuen Rekordumsatz. Gegenüber dem Umsatz des ersten Quartals 2000 in Höhe von DM 21,8 Mio. bedeutet dies ein Plus von 47%.

Die gute Auftragslage - die Auftragseingänge lagen im ersten Quartal deutlich auf Rekordniveau - hat sich als Resultat der CeBIT, der weltweit größten Messe für Informationstechnologie weiter verstärkt. Das Verhältnis von neuen Aufträgen zu Umsatz (Book-to-Bill) beträgt 1,8. Dies ist ein deutlicher Beweis für die ungebrochene Wachstumsdynamik von JUMPtec - und das in einem eher angespannten Marktumfeld. Für das Gesamtjahr geht das Unternehmen weiterhin von einem ungebremsten Umsatzwachstum von 50% vor möglichen weiteren Akquisitionen aus. Das Ertragswachstum sollte noch höher ausfallen. Vor allem die innovativen JUMPtec-Lösungen zur Vernetzung von Embedded Computern wie der innovative microSERVER und die zum Patent angemeldete WEBasDISK-Technologie standen im Mittelpunkt des Interesses der CeBIT-Fachbesucher. Im wachstumsstarken Markt- segment Embedded Internet sieht JUMPtec auch weiterhin enormes Potenzial und intensiviert daher abermals die Forschungs- und Entwicklungstätigkeit in diesem Bereich.

Den vollständigen Quartalsbericht und die konsolidierten Ergebniszahlen wird das Unternehmen Mitte Mai 2001 veröffentlichen.

Pressekontakt:
Tel. +49 (9 91) 3 70 24-0