"Apfel & Bier" als optimale Kombination: Neu: Puntigamer Apfelradler, DER Durstlöscher

Frische steirische Äpfel und bieriges Bier: Innovation der Marke Puntigamer kombiniert Apfelsaft, das meistgetrunkene alkoholfreie Getränk, mit Bier, dem beliebtesten alkoholischen Getränk Österreichs

Linz (OTS) - Mit dem neuen Apfelradler hat Puntigamer die attraktivste Innovation im hochinteressanten Markt der Radlermischgetränke. Kombiniert wird das meistgetrunkene alkoholfreie Getränk, der Apfelsaft, mit dem beliebtesten alkoholischen Getränk, dem Bier. In Konsumententests wurde diese Mischung als idealer Durstlöscher sehr gut angenommen.

Puntigamer war der erste Radler, der auf dem Markt gebracht wurde. Mit dem Puntigamer Almradler, die bierigste Erfrischung, (50% Bier und 50% Almdudler) wurde die Radler-Pioniertätigkeit fortgesetzt. Die Radler-Triologie wurde jetzt mit dem Apfelradler vollendet. Die Vorteile der Radler sprechen für sich: erfrischender Durstlöscher, minimaler Alkoholgehalt (2,5 Vol.%) sowie geringer Kaloriengehalt (23 kcal/100ml).

Radler-Segment im Wachstum

Nielsen weist dem Marktsegment der Radler im Lebensmittelhandel ein Wachstum von +6,1% (Nielsen LH 2000 vs. 99) aus, wobei Innovationen dieses Segment nachhaltig beleben. Der Puntigamer Apfelradler wird sowohl im Lebensmittelhandel als auch in der Gastronomie angeboten.

0,5 l Mehrweg-Flasche und -Dose, Verkostungen am

Point of Sale

Das beliebteste Gebinde beim Radler ist die 0,5 l Mehrweg-Flasche (im 6er-Träger), die Dose hat sich als die richtige Einheit für den Konsum unterwegs etabliert. Geplant sind auch Verkostungen am Point of Sale, die die Kaufbereitschaft zusätzlich erhöhen sollen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***