MA 36: Liste der Überprüfungsorgane im Internet

Wien, (OTS) Laut Feuerpolizei- und Luftreinhaltegesetz müssen bekanntlich schon kleine Heizanlagen ab 15 KW, und darunter fallen die rund 400.000 Gasthermen in Wien, regelmäßig von befugten Überprüfungsorganen auf Emissionen wie Kohlenmonoxidausstoß, Stickoxide usw. kontrolliert werden. Diese Überprüfung ist nicht zu verwechseln mit dem Service, das der Installateur bei der Therme durchführt. Eine von der MA 36- Technische Gewerbeangelegenheiten, behördliche Elektro-und Gasangelegenheiten und Feuerpolizei erstellte Liste der Überprüfungsorgane ist jetzt im Internet zu finden: in wien.at, über die Seite der MA 36 www.wien.gv.at/ma36/ bzw. in der Volltextsuche unter "Überprüfungsorgane". Da bei einzelnen Überprüfungsorganen wegen fehlender Angaben (Telefonnummern) allerdings noch Ergänzungen notwendig sind, checkt die MA 36 diese Angaben nochmals durch und wird die Liste ergänzen.

Für nähere Informationen steht die MA 36 unter der Telefonnummer 4000/89800 zur Verfügung. Die E-mail-Adresse der MA 36 ist post@m36.magwien.gv.at (Schluss) hrs

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/