10 Jahre Ö3-Sternstunden Der astrologische Klassiker im Hitradio Ö3 feiert Geburtstag

Wien (OTS) - Unglaublich, aber wahr: "Die Ö3-Sternstunden" - der astrologische Klassiker im Hitradio Ö3 feiert am 22. April seinen zehnten Geburtstag. Das Jubiläum wird in der Geburtstagssendung mit Gerda Rogers von 22.00 bis 2.00 Uhr im Hitradio Ö3 würdig gefeiert. An der Seite der Astro-Lady Rogers hätten wir gesehen: Oliver Baier und Peter L. Eppinger. Für alle die gerne mehr über Gerda Rogers wissen möchten und nicht bis zur Geburtstagssendung warten wollen, hat Claudia Stöckl am Sonntag im "Frühstück bei mir" von 9.00 bis 11.00, die Sternstunden-Lady zu Gast.****

Im April 1991 hat Gerda Rogers das erste Mal live auf Ö3 in die Sterne geblickt. Damals als Moderator an ihrer Seite: Oliver Baier als astrologischer Geburtshelfer. Gefolgt von Gerald Votava und seit 2,5 Jahren steht ihr der Wassermann Peter L. Eppinger zur Seite. Nach 10 Jahren schlägt am Sonntag die Stunde der Wahrheit, die große Frage: ging Gerda Rogers Prognose in die Hose oder in Erfüllung?
In der Jubiläums-Ausgabe sollen vor allem jene Menschen zu Wort kommen, die sich in den vergangenen zehn Jahren mit Fragen und Problemen an die Ö3-Sternstunden gewendet haben. Erfahrungswerte kann man ab sofort via Ö3 Homepage (http://oe3.orf.at) oder der Gratisnummer: 0800 600 600 abgeben.

Die Frau deren Sonne zur Venus steht, die seit 10 Jahren mit dem Großen Wagen zu den Ö3 Sternstunden kommt, hat sich mit den verschiedensten Anfragen beschäftigt: 12.000 Prognosen wurden bisher von Gerda Rogers in den Ö3-Sternstunden erstellt, Menschen auf der Suchen nach den Antworten auf die Fragen des Lebens: Werde ich den Tod meines Meerschweinchens verkraften? Ich bin 13, wann bekomme ich von meinen Eltern endlich ein Handy? Ich liebe zwei Männer gleichzeitig, wie sage ich es meinem Mann?

Neben den wirklich wichtigen Fragen des Lebens, hat Gerda auch schon für unzählige Promis in die Sterne geblickt. Einer ihrer größten Fans ist Tatort Kommissar Harald Krassnitzer. Weitere Stern-Gucker sind:
Udo Jürgens, Peter Kraus, Richard Lugner, Dagmar Koller, Heide Schmidt, Doris Schretzmayer, Alfred Dorfer, Manfred Deix, Otto Schenk, Alfons Haider, Kurt Ostbahn.

Und die Sterne gaben Gerda Rogers recht: Sie lag richtig mit Max als Taxi Orange Sieger (wer wird wohl der nächste sein?). Michael Schumacher als neuer Formel 1 Weltmeister (Hary Raithofer meint, dazu müsse man kein Sterndeuter sein) und Frankreich als Fußball-Europameister (Adi & Edi könnten es nicht besser).

Die Geburtstagssendung mit Gerda Rogers. Sonntag, 22. April - 22.00 bis 2.00 Uhr im Hitradio Ö3.

"Wenn es die Seele will, kommt man im Leben zu den richtigen Menschen" Gerda Rogers im Ö3-Frühstück am 22.4.

Im "Frühstück bei mir" am Sonntag ist die Frau mit den vielen Häusern zu Gast bei Claudia Stöckl und spricht über die Sterne, die ihr den Weg weisen ("Jedesmal bevor ich zum Arzt gehe, blicke ich in die Sterne", so Gerda Rogers). Der gerne gesehene Party-Gast zählt zu den bestangezogensten Frauen Österreichs und die Lady hat mit ihren 59 Jahre, die man ihr nicht ansieht, schon einiges erlebt: Sie war zweimal verheiratet, einmal mit dem Lehrer ihrer Schwester das zweite Mal mit Stuntman und Regisseur James Rogers und hat einen 40-jährigen Sohn. Rogers über die große Liebe: "Mittlerweile bin ich voll und ganz mit den Sternen verheiratet".

Seit 15 Jahren beschäftigt sich Gerda Rogers professionell mit der Astrologie. "Mich hat immer der Tod fasziniert, ich wollte wissen was danach kommt. In Asien kam ich mittels Reinkarnation und Buddhismus zur Astrologie - ich bin dort hingeführt worden. Es gibt keine Zufälle, wenn es die Seele will, kommt man im Leben zu den richtigen Menschen".

"Persönlichkeiten ganz persönlich", jeden Sonntag von 9-11 auf Ö3.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 01/36069/19120

Ö3 Öffentlichkeitsarbeit