Christy Turlington: "Ich heirate im Herbst" / Eine der schönsten Frauen unserer Zeit im VOGUE-Gespräch über Jesus und Yoga, Katholiken und Kinderkriegen

München (ots) - Als die Kleiderständer-Branche noch echte Supermodels hervorbrachte, zählte sie neben Cindy Crawford, Claudia Schiffer, Linda Evangelista und Naomi Campbell zu den Top Five. Mode-Tausendsassa Karl Lagerfeld beschreibt ihr Gesicht als das ebenmäßigste der Welt: Die Rede ist von Christy Turlington. Andere tauchten nach dem Abschied vom Laufsteg in den Schlagzeilen der Yellow Press mit Männergeschichten, Schauspielambitionen und Star-Allüren wieder auf. Die heute 32-jährige Amerikanerin dagegen studierte erfolgreich östliche Philosophie und vergleichende Religionswissenschaften in New York und schloß mit dem Titel Bachelor of Arts. Außerdem entwickelte sie eine eigene Hautpflege-Linie namens "Sundari" und entwarf die Yoga-Kollektion "Nuala" für Sportartikelhersteller Puma.

Nun überrascht sie uns in der Mai-Ausgabe von VOGUE mit einer privaten News: "Ich habe vor, im Herbst zu heiraten." Seit Januar ist sie mit dem Schauspieler Edward Burns ("Der Soldat James Ryan") verlobt, der seit 12. April in dem Kino-Streifen "15 Minuten berühmt" neben Robert de Niro glänzt. "Ed und ich haben vieles gemeinsam, wie etwa das Schreiben. Außerdem ist er wie ich katholisch und praktiziert Yoga. Ich wünsche mir ja auch mindestens vier Kinder, alles kleine Yogis. Je eher sie meditieren, desto besser, " sagt Turlington in VOGUE.

"Ich bin katholisch erzogen worden, aber für alle Glaubensrichtungen offen. Hinter den Ritualen aller Religionen steht immer derselbe Gott." Daraus erklärt sich ihr Studium und ihre Nähe zu Spirituellem: "Yoga hat meinen Katholizismus noch vertieft. Mir sind übrigens im Studium biblische Darstellungen von Jesus im Lotussitz aufgefallen. Mit erhobener Hand. Das wollen viele nicht wahr haben."

Abdruck oder auszugsweise Veröffentlichung mit Nennung von VOGUE 5/01 gestattet.

Erstverkaufstag von VOGUE 5/01 ist der 18. April 2001.

ots Originaltext: Conde Nast Verlag GmbH Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an:

Conde Nast Verlag GmbH Ingrid Hedley Fon 089- 38104-142 Fax 089-38104- 221