ots Ad hoc-Service: Bechtle AG <DE0005158703> Bechtle übernimmt die TDS Infrastrukturservice GmbH kräftige Stärkung des Handels- und des Systemintegrationsgeschäfts

Gaildorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Bechtle AG hat bereits das
dritte Unternehmen in diesem Jahr übernommen: Mit der TDS Infrastrukturservice GmbH, einer Tochtergesellschaft der ebenfalls am Neuen Markt notierten TDS Informationstechnologie AG, baut Bechtle seine starke Position im Handels- und im Dienstleistungsgeschäft weiter aus. Die früher als CHG firmierende TDS Infrastrukturservice beschäftigt aktuell 250 Mitarbeiter, wovon 50 Mitarbeiter bei der TDS Informationstechnologie AG verbleiben. Von den 200 übernommenen Mitarbeitern sind die Hälfte im Dienstleistungsbereich beschäftigt. Die TDS Infrastrukturservice erzielte im abgelaufenen Jahr 2000 einen Umsatz von 95 Millionen Mark bei einem ausgeglichenen Ergebnis. Durch die Spezialisierung von Bechtle auf das Handelsgeschäft und die Einbindung des neu erworbenen Unternehmens in die ausgefeilte Logistik von Bechtle werden sich Synergieeffekte ergeben, die sich in einer nachhaltigen Ergebnissteigerung niederschlagen dürften.

Mit seinen fünf Standorten in Neckarsulm, Eschborn, Ratingen, Berlin und Hannover wird die Strategie der flächendeckenden Ausdehnung von Bechtle vorangetrieben. An vier Standorten verstärkt Bechtle durch den Erwerb deutlich seine Position, während Hannover eine Ausweitung bedeutet.

WKN: 515870; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, München, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER