Articon-Integralis erwirbt Anteil an US-Service Provider für Datensicherheitslösungen ots Ad hoc-Service: ARTICON-INTEGRALIS AG <DE0005155030>

Ismaning (Deutschland), Reading (Großbritannien), Chicago, III. (USA), (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Articon-Integralis AG (Neuer Markt
AAG), ist eine Beteiligung an der Telenisus Corporation eingegangen. Telenisus ist ein US-Serviceprovider für vielfältige Datensicherheitslösungen im Internet mit Sitz in Chicago, Illinois (USA), Das Investment ist Teil einer Investitionsrunde über 45 Mio. USD seitens privater institutioneller Investoren.

Das Investment in Höhe von 2 Mio. USD ist ein weiterer Schritt in der laufenden Strategie von Articon-Integralis, seine führende Position in Markt für Datensicherheits-Dienstleistungen weltweit auszubauen. Da beide Organisationen komplementäre Dienstleistungen anbieten, schafft das Investment erhöhte Absatzpotentiale für die jeweilige bestehenden und neuen Kundenbasen beider Unternehmen in Europa und Nordamerika. Der US-Markt für die sogenannten "Managed Security Services", d.h. skalierbare Dienstleistungen für Datensicherheit und Virenschutz wird nach Aussagen der Marktforschungsgesellschaft IDG bis zum Jahr 2004 ein Volumen von 2,3 Mrd. USD erreichen und gilt als einer der stabilsten und schnellst wachsenden Teilmärkte der IT-Welt.

Articon-Integralis bietet seine skalierbaren Datensicherheits-Leistungen über den Geschäftsbereich Activis an. Activis liefert maßgeschneiderte Dienstleistungen für Datensicherheit. Viren-Scan-Systeme und Scanning für den Inhalt von E-mails, Telenisus wichtigster Geschäftsbereich ist WebStructure, eine umfassende Palette von Dienstleistungen. WebStructure umfasst skalierbare Services für Host-Rechner, allgemeine Datensicherheit und für private Netzwerkaktivitäten.

Da die Sicherheit und Effektivität der Internet-Infrastruktur immer wichtiger wird, eröffnet das Management dieser Infrastruktur höchst attraktive Wachstumsmöglichkeiten. Dies ist bereits eine Kernkompetenz von Articon- Integralis. Telenisus ist ein starker Partner, um diese Dienstleistungen an seine Kunden verstärkt weiterzugeben. Telenisus kann dabei von der wechselseitig hohen Präsenz beider Unternehmen in Europa und den USA profitieren.

Kontakt:

Mark Silver, CFO Articon-Integralis AG Tel:+44 11 89306060

Jenny Robb Articon-lntegralis AG Tel:+44 11 89235267

WKN: 515 503; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/DEUTSCHLAND