ots Ad hoc-Service: Tomorrow Internet AG <DE0005414601>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TOMORROW Internet AG-Tochter BELLEVUE AG erwirbt Europas größtes Immobilien- Printmagazin BELLEVUE

• Wegweisende crossmediale Vernetzung in Print, Online und TV
  • Positiver Ergebnisbeitrag in Millionenhöhe bereits in 2001

Die BELLEVUE AG, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW Internet AG (WKN 541 460), hat rückwirkend zum 1. Januar 2001 sämtliche Markenrechte und den Geschäftsbetrieb der Bellevue Verlag GmbH & Co. KG, Hamburg, übernommen. In der BELLEVUE AG erscheinen damit Europas größtes Immobilienmagazin BELLEVUE (360.000 Leser pro Monat lt. AWA 2000) sowie weitere länderspezifische Print-Produkte wie das BELLEVUE Mallorca Special, das BELLEVUE Spanien Extra und die BELLEVUE Guides. Mit dem Erwerb sichert sich die BELLEVUE AG die Rechte an einer seit elf Jahren einführten und erfolgreichen Marke. Allein mit den übernommenen Printerzeugnissen wird die BELLEVUE AG im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von rund 15 Millionen Mark bei einem positiven Ergebnisbeitrag in Höhe von rund 1,5 Millionen Mark erwirtschaften. Damit wird die BELLEVUE AG zum umsatzstärksten Immobilienanbieter im Internet.

Mit dem jetzigen Verbund von Print-Marktführerschaft, Online-Angebot (www.bellevue.de) und TV-Präsenz (BELLEVUE TV) wird die BELLEVUE AG konsequent die einzigartige crossmediale Vernetzung für alle Themen rund um den Immobilienbereich vorantreiben. Zum Datenbestand gehören ca. 65.000 deutsche und ca. 10.000 internationale, stets aktuelle Immobilienangebote. Im Februar 2001 startete das neue Internet-Angebot BELLEVUE Travel mit 15.000 exklusiven Reisezielen und luxuriösen Hideaways. Reiseveranstalter ist das im Oktober 2000 gegründete Joint Venture Landmark Online GmbH. Seit März 2001 werden ausgewählte Reiseangebote unter der Marke BELLEVUE TV über den Digitalsender Via1 übertragen. Sämtliche Online-Angebote werden untereinander vernetzt und zur BELLEVUE Immobilien Networld ausgebaut.

Durch den Erwerb des Print-Objektes BELLEVUE setzt die TOMORROW Internet AG ihren konsequenten Expansionskurs fort und stärkt damit ihre Stellung als eines der bedeutendsten Internet-Medienunternehmen in Deutschland.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

kfragen: TOMORROW Internet AG, Klaus Niemeyer, Head of