- 23.03.2001, 09:43:00
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- OTS0054 OTW0037
Deutsche Telekom bietet mit der Genesys Technologie von Alcatel ein neues Serviceangebot für virtuelle Contact Center
Hannover (ots) -
Die Integration des Intelligenten Netzes mit der
Genesys-Technologie hilft Unternehmen, einen effizienteren
Kundenservice zu bieten.
Die Genesys Telecommunications Laboratories, eine
hundertprozentige Tochter von Alcatel, und die Deutsche Telekom,
gaben heute auf der CeBIT ihre Kooperation bekannt. Die Deutsche
Telekom wird zukünftig ihren Großkunden eine breite Palette
netzbasierter Contact Center Services mit Hilfe der Genesys
Technologie anbieten. Die Bandbreite reicht bis zur Systemintegration
mit Support- und Beratungsleistungen. Die Unternehmen können somit
alle Vorteile nutzen, die zentral gesteuerte, integrierte sprach- und
webfähige Contact Center bieten und das in Kombination mit der
Fähigkeit, alle Agenten standortübergreifend über das Intelligente
Netz der Deutschen Telekom zu verbinden.
"Als die Deutsche Telekom nach einem Partner suchte, der
intelligente Anrufverteilung in einer virtuellen Contact Center
Umgebung bietet, fanden wir heraus, dass die Genesys-Lösung am besten
unseren und den Anforderungen unserer Kunden gerecht wurde", so Dr.
Dietmar Keller, Leiter Höherwertige Kommunikation bei der Deutschen
Telekom. "Gemeinsam können wir nun Unternehmenslösungen und Beratung
anbieten, die Unternehmen hilft, ihre Contact Center Anforderungen zu
erfüllen und das Optimum aus ihren vorhandenen Ressourcen und
Systemen herauszuholen."
Die Deutsche Telekom und Genesys stellen den Unternehmen ein
zentrales und standortübergreifendes Reporting sowie integrierte
Personaleinsatzplanung bereit. Dadurch werden die verfügbaren
Agenten-Ressourcen optimiert, um die variierende Zahl von
Kundenanrufen zu bewältigen. Dank Echtzeit-Reporting und der
Überwachung aller Agenten-Stati sind die Unternehmen in der Lage,
unmittelbar auf steigende Anrufzahlen zu reagieren und ihre Kunden
bereits im Intelligenten Netz zu geeigneten Agenten in weniger stark
beanspruchten Standorten zu routen. Die dadurch deutlich verringerten
Transfers und die erhöhte Erreichbarkeit tragen zu einem
effizienteren Kundenservice bei.
Großen Unternehmen bietet die Deutsche Telekom die komplette
Bandbreite der Genesys G6 Lösungen, alle zugehörigen
Servicerufnummern, Datenleitungen, Hardware, eine breite Palette von
Systemintegrationsleistungen, rund um die Uhr Vor-Ort-Unterstützung
sowie fortlaufende Beratung, um ein zukünftiges Wachstum zu
unterstützen. Die Infrastruktur-Unabhängigkeit von Genesys ermöglicht
eine Zusammenarbeit der Lösungen mit den TK-Anlagen aller führenden
Anbieter.
"Genesys freut sich sehr, mit der Deutschen Telekom
zusammenzuarbeiten, um Unternehmen fortschrittliche netzbasierte
Contact Center Lösungen bieten zu können", so Klaus Eiteljörge, Vice
President D,A,CH von Genesys. "Die IN-Plattform der Deutschen Telekom
gehört zu den fortschrittlichsten der Welt und wir sind gemeinsam der
Auffassung, dass wir den Unternehmen ein wirklich innovatives Managed
Services Angebot für Contact Center anbieten."
Kurzportrait Genesys
Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. ist eine
eigenständige, 100prozentige Tochtergesellschaft von Alcatel
(NYSE:ALA, Paris: CGEP.PA). Der Hauptsitz von Genesys befindet sich
in San Francisco. Genesys war Vorreiter auf dem Gebiet der Computer
Telephony Integration (CTI) und ist heute marktführender Anbieter von
infrastrukturunabhängigen Contact Center-Lösungen für Unternehmen,
Dienstleister und den E-Business Markt. Die Software ermöglicht die
Interaktion zwischen allen Medientypen, inklusive Web und
herkömmlichem Telefon. Genesys hat weltweit 43 Niederlassungen und
arbeitet mit einem Netzwerk von strategischen Partnern wie IBM Global
Services, PriceWaterhaousCoopers, Anderson Consulting, Alcatel und
Siemens. Weiter Informationen unter www.genesyslab.com.
Kurzportrait Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist Europas größtes Kommunikationsunternehmen
und einer der größten -anbieter weltweit. Der Umsatz betrug im Jahre
2000 40,9 Mrd. Euro. Gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft T-Mobil
betreut die Deutsche Telekom weltweit 45 Mio. Mobilkunden. Das
Unternehmen bietet die komplette Produktpalette für Festnetztelefonie
und -dienste mit mehr als 50 Mio. Anschlüssen. Die Deutsche Telekom
ist der führende Provider von Hochgeschwindigkeitsnetzen mit knapp
800.000 neuen T-DSL-Kunden und 17,3 Millionen ISDN-Anschlüssen (Stand
31. Dezember 2000). Unter den Online-Diensten ist T-Online Europas
größter Internet Provider mit fast 8 Millionen Nutzern. Im Januar
2001 brachte die Deutsche Telekom mit T-System Europas zweitgrößten
Provider von umfassenden IT- und Telekommunikationsservices für
Geschäftskunden in mehr als 20 Ländern an den Start. Für mehr
Informationen über die Deutsche Telekom besuchen Sie unsere
Internetseite unter www.telekom.de.
ots Originaltext: Genesys
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PR-Kontakt:
Genesys:
Jörg Pickartz,
Tel.: +49 (0) 89 451 259 66,
Fax: +49 (0) 89 451 259 10,
E-Mail: joergp@genesyslab.co.uk,
Internet: www.genesyslab.com
Oder:
DRIPKE WOLF + WEISSENBACH,
Brigitte Harbarth,
Tel.: +49 (0) 89 374 289 28,
Fax: +49 (0) 89 374 289 29,
E-Mail: Brigitte@euromarcom.com
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