tuul.de - ASP jetzt auch für den Einzelhandel / Warenwirtschaftssystem mit Kassenfunktionalität im Angebot

Krefeld (ots) - VICTORVOX präsentiert auf der CeBIT in Hannover
als Deutschlandpremiere wie ein Warenwirtschaftsystem mit Kassenfunktionalität auf ASP Basis funktioniert. Das Angebot auf www.tuul.de mit dem Warenwirtschaftssystem der e-vendo AG inklusive Kassenfunktionalität, e-commerce und Auktionsfunktionalitäten richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen. Für eine günstige Monatspauschale von unter DM 200,- netto steht dem Kunden das Warenwirtschaftssystem inkl. MS Office 2000 zur Verfügung.

VICTORVOX ist seit Mitte Mai 2000 mit der jetzt relaunchten ASP Plattform www.tuul.de online. Die Erfahrungen der Mitarbeiter sind für die erfolgreiche Umsetzung der ASP-Idee maßgeblich, denn bereits seit mehr als 2 Jahren wird die dem ASP-Modell zugrunde liegende (Citrix-basierte) Technik im Verbund mit Händlern für die Online-Freischaltung im Mobilfunkgeschäft angewandt. Dadurch konnte schon vor dem Start von tuul.de ein großes Potential an technischem Know-how gesammelt werden, von dem sich inzwischen über 8.000 User (Business- wie Privatkunden) überzeugt haben. Die Zielgruppen für tuul sind, neben dem Privatanwender, die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), also der Bereich der Home- und SmallOffice User. Die Kapazitäten des firmeneigenen Rechenzentrums sind jedoch so konzipiert, das auch Großkunden bedient werden können.

Dem Bedürfniss nach Sicherheit aller Zielgruppen wird höchste Priorität eingeräumt. Die ständige Verfügbarkeit stellt VICTORVOX über zwei redundante Leitungen sicher, d.h. wenn eine ausfällt, steht die andere Leitung sofort zur Verfügung. Das Rechenzentrum ist gegen manuelle wie virtuelle Eingriffe mehrfach gesichert: biosensorische Verfahren regeln den Zutritt zum

Gebäude und modernste firewalls und Datenverschlüsselungen verhindern den unberechtigten Zutritt über das Netz.

Bei der Preisgestaltung wird grundsätzlich unterschieden in Pauschalangebote und pay-per-use Angebote. Bei pauschalen Offerten handelt es sich in der Regel um Bundlings, d.h. mehrere Programme werden zu einem Paket gebündelt. Auch hier ist der individuelle Kundenwunsch ausschlaggebend, d.h. VICTORVOX wird mit hoher Flexibilität bei der Paketgestaltung reagieren. Die Pakete werden zu einem monatlichen Fixpreis angeboten, der abhängig von der Anzahl der Arbeitsplätze beim Kunden rabattiert werden kann.

Pay-per-use Angebote sollen zusätzlich optionale und temporäre Möglichkeiten zu den Basispaketen bieten, sind aber auch unabhängig von solchen zu nutzen. Beispiele sind Steuer,- Rechtshilfe- und Übersetzungsprogramme sowie Recherchemöglichkeiten in Datenbanken zu geringen Kosten, da rein nutzungsabhängig berechnet wird.

Die VICTORVOX AG ist ein junges (gegr. 1995) dynamisches Unternehmen der Telekommunikationsbranche und versteht sich als Service Provider der nächsten Generation. Neben dem Stammgeschäft Mobilfunk (mehr als 65 Tarif-Testsiege, ca. 730.000 Kunden in den Netzen D1, D2 und Eplus zum 31.12.00) umfaßt das Produktportfolio ein Internet Portal (www.victorvox.de), einen Internet-Access mit Unified Messaging, Festnetzdienste, Application Service Providing (ASP -Software via Internet mieten statt kaufen - www.tuul.de) sowie Telematik. Die Unternehmensvision ist das mobile Internet. Der Vertrieb der Produkte erfolgt ausschließlich über ca. 1.500 Fachhändler im gesamten Bundesgebiet. Im Jahr 2000 ist mit einer Belegschaft von durchschnittlich 350 Mitarbeitern ein Umsatz von über 700 Mio. DM erzielt worden.

VICTORVOX auf der CeBIT: Halle 25, Stand A78

ots Originaltext: VICTORVOX AG

Presse-Kontakt VICTORVOX AG:
German Feldmann
Dießemer Bruch 100
Tel.: 02151-5495-192
Mobil: 0177-5495-192
e-mail: gefeldmann@victorvox-ag.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/17