Colubris Networks schafft Vertriebskanäle in Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Südafrika / Weitere internationale Expansion und engere Bindungen zu Kunden in den Wachstumsmärkten

Laval, Quebec (ots-PRNewswire) - Die Colubris Networks Inc., einer der führenden Hersteller von mobilen LAN-Routern für kleine bis mittlere Unternehmen, freut sich, bekannt geben zu können, dass in Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Südafrika neue Vertriebs-Partner gefunden worden sind. Als Teil seiner wachsenden internationalen Expansion hat Colubris Networks mit Miel in Frankreich, WiND Wireless Network Distribution in Deutschland, Europa Wireless Networks in Großbritannien und Valenwood in Südafrika Vertriebsvereinbarungen unterzeichnet.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010111/NETH004LOGO )

"Unser Ziel besteht darin, in allen wichtigen internationalen Märkten Vertriebswege für unsere Produkte zu schaffen", sagte Pierre Trudeau, President von Colubris Networks Inc. "Wir sind erfreut darüber, dass wir nun mit Miel, WiND Wireless Network Distribution, Europa Wireless Networks und Valenwood Vertriebsvereinbarungen haben. Im Januar 2001 haben wir unsere europäischen Niederlassungen eröffnet, und in einer so kurzen Zeit sehen wir eine solche Stufe des Engagements in Europa und Afrika. Das ist sehr ermutigend und zeigt, dass diese Märkte bereit für ein explosives Wachstum sind."

"In allen Märkten in Europa, im Nahen Osten und in Afrika besteht ein großes Interesse an unseren Produkten. Unsere einzigartigen Leistungsmerkmale werden die Nutzung von mobilen LANs in mittelständischen Unternehmen sicherlich vollkommen umgestalten", sagte Ian Brooker, Managing Director der Colubris Networks Ltd.

Colubris Networks wird seine neuesten mobilen LAN-Router-Produkte vom 22.-28. März auf der CEBIT 2001 in Hannover vorführen (Halle 11, Stand F62).

Miel (Materiel et Logiciel)

Miel mit Sitz in Paris, Frankreich, ist ein Value-Added Distributor (VAD) für Hochtechnologie-Produkte, der sich auf Thin-Client-Technologie, Sicherheit, Service-Qualität (QoS) und Mobilfunk-Konnektivität spezialisiert hat. Miel arbeitet in Frankreich mit mehr als 250 Partnern zusammen, darunter VARs, Wiederverkäufer, ISPs, ASPs und Telekommunikations-Unternehmen.

"Miel ist stolz, seine neue Partnerschaft mit Colubris Networks bekannt geben zu können", sagte Jean-Baptiste Pomme, Sales Manager bei Miel. "Diese Erweiterung auf unsere Mobilfunk-Produktfamilie bringt uns neue Geschäftsmöglichkeiten mit einfach zu benutzenden, umfassenden und sicheren mobilen Konnektivitäts-Lösungen."

Miel ist ein 1985 gegründetes privates Unternehmen, das 2000 einen Umsatz von 18 Mio. USD erzielt hat.

WiND Wireless Network Distribution

WiND Wireless Network Distribution ist ein Value-Added-Distributor von Mobilfunk-Produkten für Sprach- und Datennetze. Mit einer breiten Produktpalette für das Wireless Local Loop, mobile Internet-Zugangsgeräte, schnelle Internet-Zugänge, Firmennetze, WLAN-Infrastruktur und drahtloses Voice-over-IP bietet WiND seinen Partnern das ganze Spektrum an mobilen Netzwerk- und Zugangslösungen.

"Die Partner von WiND sind bekannte Netzbetreiber, ISPs, System-Integratoren und OEMs, die von unseren Beziehungen mit Mobilfunk-Herstellern wie Colubris Networks profitieren", sagte Alexander Wille, Vorstandsvorsitzender von WiND. "Die Produkte von Colubris Networks ermöglichen uns, all unseren Partnern umfassende mobile Netzwerk-Lösungen zur Verfügung zu stellen."

Europa Wireless Networks Ltd

Europa Wireless Networks mit Sitz in Gloucester, England, ist ein Value-Added Distributor (VAD) von mobiler Netzwerk-Technologie auf dem britischen Markt. Europa Wireless Networks leistet Support und beliefert in dieser Region VARs und Wiederverkäufer, die sich auf mobile Netzwerke spezialisiert haben.

"Europa Wireless Networks ist hocherfreut über die Vereinbarung mit Colubris Networks, deren dynamische Produktpalette sich allen Schlüsselbereichen in diesem Markt, insbesondere der Sicherheit, der Vielseitigkeit, der leichten Benutzbarkeit und der konkurrenzfähigen Preisgestaltung zuwendet", sagte John Carter, Director von Europa Wireless Networks.

Valenwood SA

Valenwood ist ein belgisches Unternahmen mit den untergeordneten Geschäftsbereichen Logistik, Vertrieb und Daten-Netzwerke in Europa und Südafrika. Valenwood beschäftigt sich mit innovativen Produkten und Dienstleistungen, wobei es sein Management-Know-how einsetzen kann, um Umsatz und Effizienz zu steigern und Shareholder Value zu generieren.

"Valenwood freut sich, die Eröffnung seiner südafrikanischen Niederlassung in Kapstadt bekannt geben zu können, die den Vertrieb der gesamten Palette von Colubris Networks-Produkten für mobile Hochgeschwindigkeits-Konnektivität für Privat- und Geschäftskunden übernehmen wird", sagte Managing Director Tony Hoare. "Wir freuen uns, an dieser Spitzentechnologie teilhaben zu dürfen, die ab dem zeitigen Frühjahr über unser wachsendes VAR-Netz zur Verfügung stehen wird."

Firmenprofil von Colubris Networks

Colubris Networks entwickelt und produziert standardmäßige, mobile Hochgeschwindigkeits-LAN-Router-Lösungen, die auf große und mittelständische Unternehmen sowie den Heimbereich abzielen. Unsere mobilen LAN-Router-Produkte stellen mobilen LANs (WLAN) per Kabel, xDSL und mobilen Breitband-Modems Anbindung an Breitband-Hochgeschwindigkeitsnetze wie dem Internet zur Verfügung. Die Produkte sind auf der Basis offener Industrie-Standards entworfen worden. In sie ist die IEEE 802.11b Mobilfunk-Netzwerktechnologie integriert, die im nicht lizenzierten 2,4 GHz-Frequenzband arbeitet. Jedes Produkt verfügt über Virtual Private Networking-, Enhanced Security- und Firewall-Fähigkeiten. Das Unternehmen ist Mitglied der Wireless Ethernet Compatibility Alliance (WECA) und förderndes Mitglied der Wireless LAN Association (WLANA). Colubris Networks vermarktet seine Produkte weltweit über Telekommunikationsunternehmen, Kabelnetzbetreiber, Internet Service Provider, Vertriebspartner, Value-Added-Reseller (VARS) und OEM-Partner.

Stammsitz von Colubris Networks ist Laval, Quebec, Kanada (Website - www.colubris.com)

Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010111/NETH004LOGO
AP Archive: http://photoarchive.ap.org
PRN Photo Desk, Tel.: +1 888-776-6555 oder +1 201-369-3467
Website: http://www.colubris.com

ots Originaltext: Colubris Networks Inc.

Rückfragen bitte an:
Tom Simpson, Colubris Networks Inc., Tel.: 450-680-5074 oder
E-Mail: tom.simpson@colubris.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/15