VASCO weitet sein Produktangebot mit der sicheren Smart-Card Digipass 110 auf den Milliarden-Dollar-Smart-Card-Markt weltweit aus

Oakbrook Terrace, Illinois, und Brüssel, Belgien (ots-PRNewswire) - Digipass Sicherheit durch strenge Authentifizierung und digitale Unterschrift jetzt für alle marktführenden Smart-Card-Betriebssysteme verfügbar

VASCO (Nasdaq: VDSI; EASDAQ) ( www.vasco.com ), ein globaler Anbieter von unternehmensweiten Sicherheitslösungen, die E-Business und E-Commerce unterstützen, hat heute seine sichere Smart-Card Digipass 110, das jüngste Mitglied seiner Digipass-Produktfamilie für strenge Authentifizierung und digitale Unterschrift, vorgestellt. Der Digipass 110, der für alle marktführenden Smart-Card-Betriebssysteme transparent ist, erlaubt es jedem Unternehmen, von der Digipass-Sicherheitstechnik auf einer Smart-Card-Plattform zu profitieren. Laut der International Data Corporation (IDC) wird der Markt für Smart-Cards allein in Europa bis zum Jahr 2004 voraussichtlich eine Milliarde Karten erreichen. Bis 2005 soll gemäß den Angaben der IDC der Rest der Welt aufgrund eines beschleunigten Wachstums für Smart-Cards außerhalb von Europa mehr als die Hälfte des weltweiten Smart-Card-Marktes abdecken.

"Der Digipass 110 steht für VASCOs Fähigkeit, schnell neue Produkte auf den Markt zu bringen, die die Unternehmensanforderungen unserer Kunden erfüllen," erklärte Jan Valcke, Executive Vice President of Sales and Marketing für VASCO. "Immer mehr unserer Kunden setzen Smart-Cards für eine wachsende Anzahl von Anwendungen einschließlich der Netzwerksicherheit, den Zugriff auf Daten und Anwendungen und den geschützten E-Commerce ein. Da der Digipass 110 mit allen marktführenden Smart-Card-Betriebssystemen kompatibel ist, erwarten wir, dass der Digipass 110 und andere bevorstehende Digipass Smart-Cards schnell neue Einnahmen erzeugen werden."

VASCOs Digipass bietet jederzeit und überall Sicherheit durch seine patentierten Techniken der dynamischen Passwortverwendung und digitalen Unterschrift, die eine positive Identifikation von Fernanwendern ermöglichen und die Integrität von Daten und Transaktionen gewährleistet. VASCOs Digipass-Produktfamilie umfasst derzeit die Digipass 110 Smart-Card, Digipass 300, Digipass 600 für die kombinierte logische und physische Authentifizierung in einem Gerät, Digipass 700, Digipass 800, ein tragbares und sicheres Smart-Card-Lesegerät, und Digipass Soft, das die Sicherheitsvorteile der strengen Authentifizierung und digitalen Unterschrift von Digipass mit der Flexibilität einer softwarebasierten Lösung kombiniert.

Über VASCO

Mit Infrastruktur-Lösungen, die E-Business und E-Commerce sicher machen, vertrauliche Informationen schützen und über die Identität der Nutzer wachen, bietet VASCO Sicherheit vom Großrechner bis zum Internet. Die Familien der Digipass(R)- und SnareWorks(R)-Produkte bieten durchgängige Sicherheit durch strenge Authentifizierung und digitale Signatur, echte Einzelanmeldung, Zugangskontrolle und modernste Berechtigungszuweisung, Webportalsicherheit und PKI-Tauglichkeit, bei gleichzeitiger wesentlicher Senkung des Zeit-und Arbeitsaufwands für den Einsatz und die Verwaltung der Sicherheitssysteme. Zu VASCOS Kunden zählen Hunderte von Finanzinstituten, Blue-Chip-Unternehmen und Regierungsbehörden in über 50 Ländern. Weitere Informationen sind unter www.vasco.com erhältlich.

Zukunftsbezogene Aussagen

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf zukünftige Pläne, Ereignisse oder Leistungen beziehen, sind zukunftsbezogene Aussagen. Jede Aussage, die Ausdrücke wie "glauben", "erhoffen", "planen", "erwarten" oder ähnliche Begriffe enthält, ist zukunftsbezogen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen bergen Risiken und Unwägbarkeiten, basieren auf gegenwärtigen Erwartungen und umfassen Risiken und Unsicherheiten, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, die Möglichkeit, dass die Übernahme von Identikey nicht erfolgreich ist, Schwankungen bei den Quartalsergebnissen, Technologieänderungen, Regulierungen bei der Verschlüsselungstechnologie und dem Technologieexport sowie Währungsrisiken. Folglich können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen geäußerten Erwartungen abweichen.

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Geschäftstätigkeit sind den öffentlich zugänglichen Unterlagen der Gesellschaft bei der US-Börsenaufsichtsbehörde zu entnehmen.

ots Originaltextservice: Vasco Data Security International

Kontakt:
Amerikanischer Kontinent, Medien, Kerry Roche von Bridgeman Communications, +1-617-742-7270, oder kerry@bridgeman.com;
Investor Relations, Todd Fromer von KCSA Public Relations Worldwide, +1-212-682-6300, oder tfromer@kcsa.com, beide für VASCO; oder
Mike Lange von VASCO, +1-630-932-8844, oder mbl@vasco.coml.; oder in Europa/Asien, Medien, Benelux, Nico Tempelaere von Outsource, +32 2 361 31 20, oder nico.tempelaere@outsource.be ,
Medien - Europa/Asien, Sven Kersten von HBI, +49 89 99 38 87 33, oder sven_kersten@hbi.de , Investoren, Annemieke Blondeel von LBConsult, +44 208 308 7080, oder a.blondeel@lbconsult.com , alle für VASCO; oder
Ariane Bosmans von VASCO, +32 2 456 9810, oder arb@vasco.com