IFF beteiligt sich an aerome / Duftkommunikation die neue Dimension im Marketing

New York / Düsseldorf (ots-PRNewswire) - Die beiden Unternehmen International Flavors and Fragrances Inc. (IFF), New York, und aerome AG Scent Communication Group, Düsseldorf, haben heute verkündet, dass Sie eine finanzielle und strategische Partnerschaft eingegangen sind. Gemeinsam wollen sie Technologien und Systeme entwickeln, die den Verbrauchern neue Duft - Erlebnisse bieten. Die Partnerschaft verbindet aerome's marktführende Technologie in dem aufstrebenden Bereich der Duft-Wiedergabe und Duft-Kommunikation mit den umfassenden Fachkenntnissen von IFF auf dem Gebiet der Duft-und Aromenforschung sowie der Produkt-Kreation. IFF hat in die aerome AG investiert und nutzt Forschungs- und Entwicklungsgelder, um diesen Zusammenschluss bestmöglich zu unterstützen. Die finanziellen Hintergründe der Partnerschaft wurden nicht bekannt gegeben.

"Um weiter zu wachsen, müssen wir Technologien evaluieren und in diese investieren, damit neue Märkte für unsere Düfte und Aromastoffe erschließbar werden. Das hat IFF erkannt", so Richard A. Goldstein, IFF Chairman und Chief Excutive Officer. "Die Allianz mit aerome AG ist ein Beweis für unser Engagement in diese Strategie. Wir glauben, dass wir erst am Anfang neuer Möglichkeiten der Duft-Wiedergabe und Duft-Kommunikation stehen. Wir freuen uns sehr, Partner der aerome AG zu werden, um diese Vision zu verwirklichen."

Marc G. Meiré, Vorstandsvorsitzender der aerome AG über die Allianz: "Unsere Partnerschaft mit IFF ist der Schlüssel zu unserer Zukunft und ein großer Erfolg für den gesamten Markt der Duft-Kommunikation. Die Kombination von aerome's technologischem Innovationsgeist und IFF’s außerordentlichem Know-How auf dem Gebiet der Duft- und Aromenforschung festigt die Marktführung
beider Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung neuer Technologien, Systeme und Produkte. Diese eröffnen uns ein weites Spektrum an Märkten, die mit dem Geschmacks- und Geruchssinn verbunden sind."

IFF ist weltweit führend in der Kreation und Herstellung von Düften und Aromastoffen, die von anderen Unternehmen genutzt werden, um eine Vielfalt von verschiedenen Verbraucherprodukten Düfte und Aromen zu verleihen oder bereits vorhandene zu verbessern. Das Unternehmen ist in über 35 Ländern mit Vertriebsbüros, Produktionsstätten und Kreativ-Centern vertreten und hat im Jahr 2000 weltweite Verkaufszahlen von 1,46 Milliarden U.S. Dollar ausgewiesen.

aerome AG ist weltweit führendes Unternehmen und Pionier auf dem Gebiet der Duft-Kommunikation. Mit Sitz in Düsseldorf und New York entwickelt und vertreibt es Internet-Duft-Technologien und Duft-Kommunikations-Anwendungen für nationale und internationale Unternehmen. Die verschiedenen Duft-Innovationen der aerome AG sind für viele Unternehmen ein neuer Schritt im Marketing um Verbraucher anzusprechen und auf eine neue Art und Weise erlebnisorientiert zu erreichen.

ots Originaltext: aerome AG

m.schmidt@jeschenko.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***