River City Group und CCA veröffentlichen jährlichen I-Gaming-Bericht

St. Charles, Missouri (ots-PRNewswire) - Einer der Zweige im Internet, in denen richtig Geld gemacht wird, ist das E-Gambling, und das floriert nach wie vor. Nach Ansicht von Sebastian Sinclair, Analyst der Spielbranche bei Christiansen Capital Advisors LLC (CCA), wird das Geschäft mit dem Online-Glücksspiel von US$ 3,1 Mrd. auf US$ 6,3 Mrd. im Jahr 2003 steigen. Die zweite Ausgabe von 'E-Gambling:
Wagering on the Internet' enthält Wachstumsprognosen, Unternehmensprofile aus dem Bereich I-Gaming, Informationen zu 1.400 Websites und detaillierte Beschreibungen der gesetzlichen Vorschriften und Regelungen aus mehr als 50 verschiedenen Rechtssystemen.

Die umfassende Branchenprognose 'Wagering on the Internet' ist ein Gemeinschaftsprojekt von CCA und The River City Group, LLC. Der Bericht beschreibt alle Aspekte des interaktiven Glücksspiel vom Beginn des Jahres 2000 an und stellt eine umfassende Jahresstudie dar, in der das Geschäft mit kommerziellen Wetten und Glücksspielen in der Welt der elektronischen Kommunikation beschrieben wird.

Die Studie zeigt, dass die Aussichten des interaktiven Glücksspiels trotz der Anstrengungen Australiens, diesem Einhalt zu gebieten, und den Bemühungen der USA, es zu verbieten, überall positiv bleiben. Sinclair erläutert: "E-Gambling wächst weiterhin in einem erstaunlichen Tempo. Trotz aller Maßnahmen wie dem eingeschränkten Zahlungsaufschub, den potenziellen Verboten und den Aktivitäten seitens der Kreditkartenausgeber geht die Branche einer leuchtenden Zukunft entgegen."

Resultat der Forschungen und Analysen der letzten vier Jahre:

- 133 Textseiten (ohne Anhänge)

- mehr als drei Dutzend Charts und Tabellen (ohne Anhänge)

- siebenundachtzig ausführliche Firmenprofile*

- Informationen zu 1.400 Wett-Domains im Internet*

- Sammlung von US-Gerichtsdokumenten zu branchenrelevanten Fällen*

- Sammlung aller Bundes- und Landesgesetze der USA, die das Wetten im Internet direkt oder indirekt betreffen*

- Informationen zu weltweit 55 Rechtssystemen und ihrer Bestimmungen zum Wetten im Internet*

- detaillierte Informationen zu 28 Lieferanten von E-Gaming-Software*

- mehr als 110 PDF-Dokumente mit Verfahrens- und Lizenzangelegenheiten bezüglich des E-Gaming*

*Steht in elektronischem Format zur Verfügung.

Die Studie 'Wagering on the Internet' kann unter
ernet.htm l erworben oder in einer Zusammenfassung eingesehen werden. Die Studie kann unter der Nummer +1 636-946-0820 auch telefonisch bestellt werden.

River City Group

River City Group LLC ist eine international anerkannte Publikations- und Beratungsfirma, die sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen vor allem an die explosionsartig wachsende E-Gaming-Branche wendet.

Christiansen Capital Advisors

Christiansen Capital Advisors LLC ist ein Forschungsunternehmen, das für die Freizeit- und Unterhaltungsbranche eine Quelle der Information und Beratung darstellt.

ots Originaltext: River City Group

Rückfragen bitte an: