FLASH(tm) goes Business! MAJOR NEW MEDIA präsentiert zur Cebit 2001 erstes integriertes Multimedia Commerce Portal FLASHOP(r). Multimedialer Einkauf mit Pocket-PC und GSM-Handy erstmals möglich!

Giebelstadt (ots) - Die MAJOR NEW MEDIA GmbH aus Giebelstadt
stellt zur Cebit 2001 mit FLASHOP(r) das erste multimediale E- und M-Commerce-Portal vor. Im Internetpark in Halle 6, Block A48, Stand 933-934, zeigt die innovative Softwareschmiede, wie sich ihre Vision vom Internet der nächsten Generation mit den Mitteln heutiger Technik umsetzen läßt.

FLASHOP(r) ist eine auf Macromedia Flash(tm) basierende, datenbankgestützte Internet-Shop-Software. Aufgrund innovativer Technologie ist es Shop-Betreibern erstmals möglich, einen vollständig multimedialen Vertriebskanal im Internet aufzubauen und zu betreiben.

Ohne Programmierkenntnisse lassen sich komplette B2C- und B2B-Anwendungen, gleich welcher Art und Größe, innerhalb kürzester Zeit einfach und komfortabel einrichten. Die optionale Anbindung an ERP-Systeme gewährleistet die unternehmensinterne Weiterverarbeitung von Kunden- und Bestelldaten. Weiterhin kann FLASHOP(r) mit jedem elektronischen Zahlungssystem kommunizieren.

Eines der herausragenden Merkmale von FLASHOP(r) ist seine Kompaktheit. Die Anwendung läuft unabhängig von Browsern, Betriebssystemen und Endgeräten. Die gesamte Funktionalität ist auf wenige Kilobyte reduziert. Diese müssen pro Anwendersitzung beim Seitenaufruf lediglich einmal geladen werden. Trotz niedriger Übertragungsraten in heutigen GSM- und GPRS-Netzen kann der Shop daher sogar auf Pocket-PCs wie Casio Cassiopeia(r), Compaq iPAQ(tm) und HP Jornada(tm) eingesetzt werden. Besucher von FLASHOP(r) Seiten können Produkte in Ihrer Vielfalt aussagekräftig erleben - ohne die sonstigen Qualitätseinbußen! MAJOR NEW MEDIA liefert damit schon heute die Technologie für die Zukunftsmärkte UMTS und Internet-TV.

Dank der multimedialen Benutzeroberfläche von FLASHOP(r) werden Medienbrüche wie beim Blättern auf HTML-Seiten vermieden. Entwickler und Administratoren können aus verschiedenen Designvorlagen wählen, um ihrem Shop stets das richtige Aussehen zu verleihen. Die mitgelieferten Vorlagen und Animationen können von Grafikern und Agenturen firmenspezifisch innerhalb kürzester Zeit der jeweiligen Corporate Identity angepaßt werden. Da FLASHOP(r) Design und Funktionalität strikt voneinander trennt, müssen die Abläufe zur Steuerung des virtuellen Einkaufsbummels nicht neu programmiert werden.

Auch in bereits vorhandene Shop-Systeme kann FLASHOP(r) ohne Probleme als virtueller Präsentations- und Verkaufsraum eingebunden werden. Der Kunde erhält einen gezielten Überblick über ein gekonnt inszeniertes Warenangebot. Interaktive, grafische Auswertungen bieten dem Betreiber auf einen Blick wertvolle Informationen über Wünsche und Verhaltensweisen seiner Kunden. So kann er stets die richtigen Entscheidungen zur Optimierung seines Warenangebots, Verbesserung seiner Kundenorientierung und Erfolgssteuerung seines Online-Auftritts treffen.

MAJOR NEW MEDIA setzt mit FLASHOP(r) einen neuen Standard für Internet-Shops. In der Philosophie "Multimedia at your choice!" kommt die Verpflichtung von MAJOR NEW MEDIA seinen Kunden und Internetusern gegenüber zum Ausdruck: Mit Software Medien zu bauen, die leicht bedienbar, anpaßbar und personalisierbar sind. Ein Werkzeug zum Aufbau, zum Betrieb und zur Weiterentwicklung begeisternder Produkt-und Werbewelten, die professionellen Anwendern Mehrwert bieten und Surfer in ihren Bann ziehen.

Pressekontakt:

Matthias J. Rösch, managing director
MAJOR NEW MEDIA GmbH
Klingholz 14
97232 Giebelstadt

Telefon0049 (0) 9334 9703 0
Telefax 0049 (0) 9334 9703 33

Email matthias.roesch@major-new-media.de
Homepage http://www.major-new-media.de
Produkt http://www.flashop.de

Disclaimer / Rechtlicher Hinweis:
Macromedia(r) und Macromedia FlashTM sind eingetragene Marken von Macromedia Inc., USA. Flashop(r) ist eine eingetragene Marke von MAJOR NEW MEDIA(r) GmbH. Macromedia(r) unterstützt oder empfiehlt die Produkte und Dienstleistungen von MAJOR NEW MEDIA(r) in keinerlei Weise und steht mit MAJOR NEW MEDIA(r) in keinerlei Verbindung. Die Namen Casio(r) CassiopeiaTM, COMPAQ iPAQTM, HP JornadaTM sind eingetragene Marken ihrer jeweiligen Rechteinhaber.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***