• 16.03.2001, 13:36:22
  • /
  • OTS0226

FLASH(tm) goes Business! MAJOR NEW MEDIA präsentiert zur Cebit 2001 erstes integriertes Multimedia Commerce Portal FLASHOP(r). Multimedialer Einkauf mit Pocket-PC und GSM-Handy erstmals möglich!

Giebelstadt (ots) - Die MAJOR NEW MEDIA GmbH aus Giebelstadt
stellt zur Cebit 2001 mit FLASHOP(r) das erste multimediale E- und
M-Commerce-Portal vor. Im Internetpark in Halle 6, Block A48, Stand
933-934, zeigt die innovative Softwareschmiede, wie sich ihre Vision
vom Internet der nächsten Generation mit den Mitteln heutiger Technik
umsetzen läßt.

FLASHOP(r) ist eine auf Macromedia Flash(tm) basierende,
datenbankgestützte Internet-Shop-Software. Aufgrund innovativer
Technologie ist es Shop-Betreibern erstmals möglich, einen
vollständig multimedialen Vertriebskanal im Internet aufzubauen und
zu betreiben.

Ohne Programmierkenntnisse lassen sich komplette B2C- und
B2B-Anwendungen, gleich welcher Art und Größe, innerhalb kürzester
Zeit einfach und komfortabel einrichten. Die optionale Anbindung an
ERP-Systeme gewährleistet die unternehmensinterne Weiterverarbeitung
von Kunden- und Bestelldaten. Weiterhin kann FLASHOP(r) mit jedem
elektronischen Zahlungssystem kommunizieren.

Eines der herausragenden Merkmale von FLASHOP(r) ist seine
Kompaktheit. Die Anwendung läuft unabhängig von Browsern,
Betriebssystemen und Endgeräten. Die gesamte Funktionalität ist auf
wenige Kilobyte reduziert. Diese müssen pro Anwendersitzung beim
Seitenaufruf lediglich einmal geladen werden. Trotz niedriger
Übertragungsraten in heutigen GSM- und GPRS-Netzen kann der Shop
daher sogar auf Pocket-PCs wie Casio Cassiopeia(r), Compaq iPAQ(tm)
und HP Jornada(tm) eingesetzt werden. Besucher von FLASHOP(r) Seiten
können Produkte in Ihrer Vielfalt aussagekräftig erleben - ohne die
sonstigen Qualitätseinbußen! MAJOR NEW MEDIA liefert damit schon
heute die Technologie für die Zukunftsmärkte UMTS und Internet-TV.

Dank der multimedialen Benutzeroberfläche von FLASHOP(r) werden
Medienbrüche wie beim Blättern auf HTML-Seiten vermieden. Entwickler
und Administratoren können aus verschiedenen Designvorlagen wählen,
um ihrem Shop stets das richtige Aussehen zu verleihen. Die
mitgelieferten Vorlagen und Animationen können von Grafikern und
Agenturen firmenspezifisch innerhalb kürzester Zeit der jeweiligen
Corporate Identity angepaßt werden. Da FLASHOP(r) Design und
Funktionalität strikt voneinander trennt, müssen die Abläufe zur
Steuerung des virtuellen Einkaufsbummels nicht neu programmiert
werden.

Auch in bereits vorhandene Shop-Systeme kann FLASHOP(r) ohne
Probleme als virtueller Präsentations- und Verkaufsraum eingebunden
werden. Der Kunde erhält einen gezielten Überblick über ein gekonnt
inszeniertes Warenangebot. Interaktive, grafische Auswertungen bieten
dem Betreiber auf einen Blick wertvolle Informationen über Wünsche
und Verhaltensweisen seiner Kunden. So kann er stets die richtigen
Entscheidungen zur Optimierung seines Warenangebots, Verbesserung
seiner Kundenorientierung und Erfolgssteuerung seines
Online-Auftritts treffen.

MAJOR NEW MEDIA setzt mit FLASHOP(r) einen neuen Standard für
Internet-Shops. In der Philosophie "Multimedia at your choice!" kommt
die Verpflichtung von MAJOR NEW MEDIA seinen Kunden und Internetusern
gegenüber zum Ausdruck: Mit Software Medien zu bauen, die leicht
bedienbar, anpaßbar und personalisierbar sind. Ein Werkzeug zum
Aufbau, zum Betrieb und zur Weiterentwicklung begeisternder Produkt-
und Werbewelten, die professionellen Anwendern Mehrwert bieten und
Surfer in ihren Bann ziehen.

Pressekontakt:

Matthias J. Rösch, managing director
MAJOR NEW MEDIA GmbH
Klingholz 14
97232 Giebelstadt

Telefon0049 (0) 9334 9703 0
Telefax 0049 (0) 9334 9703 33

Email matthias.roesch@major-new-media.de
Homepage http://www.major-new-media.de
Produkt http://www.flashop.de

Disclaimer / Rechtlicher Hinweis:
Macromedia(r) und Macromedia FlashTM sind eingetragene Marken von
Macromedia Inc., USA. Flashop(r) ist eine eingetragene Marke von
MAJOR NEW MEDIA(r) GmbH. Macromedia(r) unterstützt oder empfiehlt die
Produkte und Dienstleistungen von MAJOR NEW MEDIA(r) in keinerlei
Weise und steht mit MAJOR NEW MEDIA(r) in keinerlei Verbindung. Die
Namen Casio(r) CassiopeiaTM, COMPAQ iPAQTM, HP JornadaTM sind
eingetragene Marken ihrer jeweiligen Rechteinhaber.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN/OTS

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel