Neuer Director Investor Relations der IXOS SOFTWARE AG / Gala Conrad zeichnet ab April für den Bereich Investor Relations verantwortlich

München/Grasbrunn (ots) - Die IXOS Software AG, ein weltweit führender Hersteller von eBusiness-Dokumentenlösungen in Inter-Enterprise Systemumgebungen, gab heute die Ernennung von Gala Conrad zum Director Investor Relations bekannt. Sie berichtet in dieser Position direkt an Peter Rau, den Finanzvorstand der IXOS SOFTWARE AG und ist Mitglied des IXOS Senior Management Teams.

Gala Conrad (43) trat im Oktober 1999 als Director Corporate Communications ins Unternehmen ein. Sie zeichnete in dieser Funktion für die Bereiche Public Relations und interne Kommunikation verantwortlich. Seit Oktober letzten Jahres betreute sie auch kommissarisch die Kommunikation mit Investoren. In ihrer neuen Aufgabe als Director Investor Relations wird sich Gala Conrad ausschließlich auf den Bereich Corporate Investor Relations (IR) konzentrieren und für sämtliche IR-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich zeichnen. Hierzu gehört auch der Aufbau einer IR-Abteilung in der Firmenzentrale und die Steuerung der Zusammenarbeit mit IR-Agenturen. Frau Conrad beschreibt ihre berufliche Zielsetzung wie folgt: "Ich möchte IXOS zu einem attraktiven Nemax 50 und Nasdaq-gelisteten Unternehmen machen. Zahlentransparenz und die effiziente Kommunikation mit dem Kapitalmarkt tragen wesentlich zur fairen Marktbewertung der Unternehmenssubstanz bei."

Gala Conrad hat einen Master of Business Administration (MBA) an der Golden Gate University in San Francisco, Kalifornien, erworben und einen Diplomabschluss in Soziologie/Pädagogik von der Münchner Fachhochschule. Zu wichtigen Stationen in ihrer beruflichen Karriere gehört die PR-Verantwortung für den Datenbankhersteller Ashton-Tate in Zentraleuropa, Aufbau und Management das zentraleuropäischen Marketings beim Netzwerkhersteller 3Com, Senior Product Managementfunktionen in der Europazentrale von Compaq Computer, und Senior Marketing Management und Business Development Funktionen bei VEBA Telecom.

Peter Rau, Finanzvorstand der IXOS SOFTWARE AG, kommentiert die Ernennung wie folgt, "Wir freuen uns sehr, dass Gala Conrad die Verantwortung für den Bereich Investor Relations übernommen hat. Mit ihren Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation und Geschäftsentwicklung verfügt sie über exzellente Qualifikationen zur Steuerung und Gestaltung unserer Firmenkommunikation mit Investoren und dem Aufbau eines IR-Teams".

Über IXOS

IXOS ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Management von eBusiness-Dokumenten in Inter-Enterprise Systemumgebungen. IXOS-Lösungen ermöglichen die Verwaltung aller eBusiness-Dokumente und ihre nahtlose Integration in digitale Geschäftsprozesse.

Die modulare, IXOS-eCON Solution Suite besteht aus vier Produkten, die aufeinander aufbauen und sich durch hohe Skalierbarkeit, Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Hochverfügbarkeit auszeichnen.. Der hoch verfügbare und skalierbare IXOS-eCONserver bildet das Herzstück der Daten- und Dokumentenarchivierung. Auf dem Server bauen die Applikationen von IXOS-eCONtext auf. Sie bieten die Möglichkeit, aus einem führenden Transaktionssystem auf Dokumente zuzugreifen und sie mit Geschäftsprozessen zu verknüpfen. IXOS-eCONtent für MS Exchange ist ein Dokumenten-Management-System für Knowledge Worker, die in einer Groupware-Infrastruktur von Microsoft arbeiten. Mit dem universellen Dokumentenportal IXOS-eCONcert wiederum können Benutzer von einer einzigen Anwendung aus alle wichtigen Business-Dokumente einsehen. Diese können aus verschiedenen Systemen wie SAP, mySAP.com, mySAP CRM, Siebel oder kundenspezifischen Applikationen stammen.

Führende Großkonzerne aus unterschiedlichen Branchen haben sich für die IXOS SOFTWARE AG als strategischen Partner entschieden. Weltweit hat IXOS mehr als 1400 Installationen erfolgreich realisiert. Über 900 000 Anwender arbeiten bereits mit eBusiness-Dokumenten-Lösungen der IXOS.

Ergänzend zum Produkt-Portfolio bietet IXOS ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen, zu denen ein weltweiter 24x7 Stunden-Support und ein globales Team von hochqualifizierten Beratern gehört.

Die Aktien der IXOS SOFTWARE AG werden am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol "XOS" (WKN 506150) gehandelt. In den USA werden American Depositary Shares (ADSs) an der NASDAQ unter dem Symbol "XOSY" gehandelt.

ots Originaltext: IXOS SOFTWARE AG

Rückfragen bitte an: