Microlog mit Locton auf dem Weg zum Marktfuehrer / DELTON neuer Hauptaktionaer ots Ad hoc-Service: Microlog Logistics AG <DE0005494314>

Lorsch (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Microlog Logistics AG, einer der
führenden Dienstleister für High End-Kontraktlogistik, steht vor einem Quantensprung durch die 100%- Übernahme der Locton Gesellschaft für Logistik Systeme mbH, Köln. Die Transaktion erfolgt durch eine Sach-Kapitalerhöhung. Der bisherige Eigentümer der Locton, die DELTON AG, Bad Homburg, wird damit zum größten Einzelaktionär der Microlog. DELTON bündelt unternehmerische Investments von Stefan Quandt.

Der Vorstand der Microlog wertet es als außerordentlichen Erfolg, einen bedeutenden Großaktionär gewonnen zu haben, der Microlog auf dem Weg zur Marktführerschaft begleitet. Damit zeichne sich eine zukunftsorientierte Aktionärsstruktur ab.

Für DELTON stellt die außergewöhnlich stark wachsende industrielle Kontraktlogistik ein Kerngeschäftsfeld dar. DELTON verfügt künftig über einen Anteil von rd. 26% des um 1,55 Mio auf 6,05 Mio Aktien erhöhten Grundkapitals der Microlog. Zusätzlich hat Delton rd. 3% von 3i erworben und strebt durch Aktienzukäufe von Altaktionären eine Beteiligung an der Microlog von zunächst knapp unter 50% an. Eine Übernahme ist nicht geplant, das Streubesitz-Volumen bleibt unverändert.

Microlog und Locton ergänzen sich ideal durch ihre gemeinsame Positionierung in industriellen Schlüsselbranchen. Aus der Industrieerfahrung der Locton in Beschaf-fungs- und Produktionslogistik sowie der Expertise von Microlog in der Distributionslogistik ergeben sich substantielle Cross-Selling-Potenziale.

In 2001 wird nach Konsolidierung der Locton ab 14. März von der neuen Microlog konservativ ein Umsatz von 194 (bisher: 140) Mio Euro sowie ein EBITA von 13 (bisher: 11) Mio Euro erwartet. Damit wird Microlog den Vorjahresumsatz mehr als verdreifachen. Bis 2004 soll der Um-satz bei einem EBITA von 47 Mio Euro mit 40% p.a. organisch auf 500 Mio Euro wachsen.

Für weitere Informationen:

BPK der Microlog (10:00 Uhr) sowie DVFA (14:00) am 15. März im ArabellaSheraton Grand Hotel, Frankfurt. Die BPK wird auch über die Web Site www.microlog.de übertragen.

Microlog Logistics AG Tel: + 49 6251 / 801 312 Mail:
investor@microlog.de DELTON AG Tel.: + 49 6172 / 404 320 Mail:
T_Olemotz@delton.de Frenzel & Co. GmbH Tel: + 49 6172 / 28 88 0 Mail:
mail@frenzelco.de

Ende der Mitteilung