LION bioscience schliesst Verschmelzung mit Trega Biosciences ab ots Ad hoc-Service: Lion Bioscience AG <DE0005043509>

Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Akquisition stärkt LIONs umfassendes Angebot für den gesamten Life Science F&E Prozess

LION bioscience AG (Neuer Markt: LIO, WKN: 504 350; Nasdaq: LEON) gab heute bekannt, dass die Akquisition des gesamten Aktienkapitals von Trega Biosciences im Austausch gegen LIONs American Depositary Shares (ADS) vollständig abgeschlossen ist. Der Übernahmevertrag wurden erstmalig am 27. Dezember 2000 bekannt gegeben. Die Anzahl der ausstehenden Trega Aktien unmittelbar vor der Verschmelzung betrug 25.729.802. LION begibt 500.000 ADS wobei jede ADS einer nennwertlosen LION Stückaktie entspricht. Jede direkt vor der Transaktion ausstehende Trega Aktie wurde in das Recht umgewandelt, 0,019432718 LION ADS zu erhalten. Die Transaktion wird LION als Kauf verbuchen.

Die ergänzende Pressemitteilung kann unter http://www.lionbioscience.com im Internet heruntergeladen werden oder bei der Gesellschaft angefordert werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Alexander Asam, MBA Head of Investor Relations +49 (0)6221-4038 215 alexander.asam@lionbioscience.com

Noonan/Russo Communications Matthew J. Scampoli +1-212-696-4455 ext. 243 m.scampoli@noonanrusso.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER