TELE ATLAS N.V. uebernimmt volle Kontrolle ueber Phonetic Topographic N.V. ots Ad hoc-Service: Tele Atlas N.V. <NL0000233948>

Gent (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Tele Atlas N.V., der weltweit größte
Anbieter digitaler Landkarten mit Hauptniederlassung in Gent erhöht seine Beteiligung am belgischen Sprachtechnologieunternehmens Phonetic Topographies NV von 50,43% auf 100%. Damit erlangt Tele Atlas N.V. die uneingeschränkte Kontrolle über das in lepern ansässige Unternehmen. Tele Atlas erwirbt den 49,57-prozentigen Anteil an Phonetic Topographies NV durch die Abgabe 260.723 eigener Aktien.

Phonetic Topographies NV erstellt Transkriptionen von geographischen Namen und Bezeichnungen zur Umwandlung in Sprache. Diese ermöglichen neue sprachfähige Anwendungen, wie beispielsweise auf Stimmensteuerung ansprechende Fahrzeugnavigationssysteme.

Der Erwerb der vollständigen Kontrolle über das Sprachtechnologieunternehmen basiert auf der Strategie von Tele Atlas, anhand neuer Content-Angebote die Nutzung ihrer geografischen Datenbanken in einer großen Vielfalt von Anwendung zu erhöhen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tele Atlas N.V. Gavin Anderson & Company GmbH Jasper Vredigoor Marcus Schult Tetefon: +32 9 244 8706 Telefon: +49 69 9596 1029 Telefax: +32 9 222 7412 Telefon: +49 69 9596 1011 jasper.vredegoor@teleatlas.com mschult@gavinanderson.de http://www.teleatlas.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER