Der bestaetigte Jahresueberschuss von Internationalmedia ist doppelt so hoch wie prognostiziert ots Ad hoc-Service: IM Internationalmedia AG <DE0005488803>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der bestätigte Jahresüberschuss
von Internationalmedia ist doppelt so hoch wie prognostiziert

Der bestätigte Jahresüberschuss von Internationalmedia erreichte Euro 19,7 Mio. und liegt um 163 % über dem Vorjahreswert von Euro 7,5 Mio. sowie 99 % über der in der IPO-Planung veröffentlichten Planzahl von Euro 9,9 Mio (bei einem Umrechnungskurs von 1 EUR = 1 USD).

Bei zwei zugekauften Filmen konnte das Unternehmen lediglich die Profitmarge und nicht die gesamten Verkaufserlöse als Umsatz verbuchen. Daher liegt das Unternehmen mit einem Umsatz von Euro 149,7 Mio. um 29 % über dem Vorjahreswert von Euro 115,7 Mio., jedoch 23 % unter der erwarteten Planzahl von Euro 193,2 Mio. Bei einem Ausweis der vollen Verkaufserlöse aus den beiden netto gebuchten Filmen ergäbe sich ein Umsatz von Euro 229,1 Mio.

Das EBlT übertrifft mit Euro 27,5 Mio. den Vorjahreswert von Euro 13,0 Mio. um 112 % und liegt um 46 % über der Planzahl des Börsengangs von Euro 18,8 Mio.

Der Cash-Bestand lag am Jahresende bei Euro 191,3 Mio. Davon stammen Euro 169 Mio. aus dem Börsengang des Unternehmens vom 18. Mai 2000.

Den hervorragenden Geschäftsverlauf begründete das Unternehmen mit der erfolgreichen Lizenzierung der Spielfilme gegen Minimumgarantien sowie einer international steigenden Nachfrage nach publikumswirksamen Filmen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2001 erwartet das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von Euro 355 Mio., einen Anstieg beim EBlT auf Euro 47,2 Mio. sowie einen positiven Cash Flow aus dem Kerngeschäft in Höhe von Euro 29,7 Mio.

Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte dem Geschäftsbericht, welcher Mitte April 2001 entweder bei der Gesellschaft angefordert oder im Internet unter www.Internationalmedia.de abgerufen werden kann.

Kontakt:

IM Internationalmedia AG Ragna Strutz (IR) Cuvilliesstrasse 25 81679 München Deutschland

Telefon: +49 (89) 98 107 -100 Fax: +49 (89) 98 107 -199 e-mail:
info@intermediafilm.de

Ende der Mitteilung