• 05.03.2001, 15:28:26
  • /
  • OTS0241

Propack Data ernennt Senior Vice President für die Bereiche Vertriebsstrategie und Business Development

Karlsruhe (ots) - Wie Propack Data heute bekannt gab, wird
Bernhard Thurnbauer als Senior Vice President für die Bereiche
Vertriebsstrategie und Business Development das Team verstärken. In
dieser neu geschaffenen Position wird Bernhard Thurnbauer die
strategischen Marketing-Aktivitäten von Propack Data leiten, neue
Bereiche mit Zukunftschancen für das Unternehmen erschließen, sowie
Allianzen, Merger und Akquisitionen steuern. Außerdem wird er dem
Leitungsgremium des Unternehmens angehören und wird Karl Linder, dem
Vorstandsvorsitzenden, Präsidenten und CEO von Propack Data, direkt
unterstellt sein.

"Das anhaltende und schnelle Wachstum unseres Unternehmens
verlangt nach talentierten Ressourcen für die Schaffung neuer
Absatzwege und die Bereitstellung neuer Produkte und Dienstleistungen
für unsere Bestandskunden," sagte Karl Linder, CEO und
Geschäftsführender Gesellschafter von Propack Data. "Thurnbauers
umfassende Branchenkenntnis und Erfahrung sind für die Entwicklung
und den Ausbau unserer Marktposition von entscheidender Bedeutung."

Herr Thurnbauer wechselt von der Schweizer Zentrale des Konzerns
F. Hoffmann-La Roche AG zu Propack Data. Bei Roche war er im
Geschäftsbereich Pharmazeutika für die strategische
Standortvernetzung auf globaler Ebene und im Geschäftsbereich
Vitaminpräparate für die Ausarbeitung von Vertriebsstrategien
zuständig. Begonnen hat er seine Karriere im Unternehmensbereich
Pharma der B. Braun Melsungen AG, wo er verschiedene
Management-Positionen an Fertigungsstandorten in Europa, Südost-Asien
und Australien innehatte. Außerdem bringt er Erfahrung als SAP R/3
Consultant mit, die er bei der SLI Consulting AG in der Schweiz
sammeln konnte.

Über Propack Data - Propack Data entwickelt komponenten-basierende
EPM-(Enterprise Production Management) Software für die Produktion in
den Industriebereichen Pharma, Nahrungsmittel und Kosmetik. Diese
Software ermöglicht es dem Kunden, seine Kosten zu reduzieren, den
Produktlebenszyklus zu verkürzen und die Produktqualität in der
Fertigung zu erhöhen. Die PMX-Software-Produkte umfassen alle
Bereiche der Produktion, von der Feinplanung bis zum Electronic Batch
Recording, und sind so konzipiert, dass sie sich nahtlos in die
bereits existierende Geschäfts- und Produktionssoftware des Kunden
integrieren lassen. Mit dieser Kombination aus breitgefächertem
Angebot und einfachster Integrierbarkeit bietet Propack Data eine
unternehmensweit einsetzbare Lösung, die im Bereich der Fertigung
neue Leistungsmaßstäbe setzt und dem Kunden einen entscheidenden
Wettbewerbsvorteil verschafft. Heute setzen 17 der 25 weltweit
führenden Hersteller im Bereich der Life Science, darunter Aventis,
GlaxoSmithKline, Hoffmann-La Roche, Novartis und Pfizer, die
PMX-Lösungen von Propack Data ein.

Nach fast siebzehn Jahren in der Branche ist Propack Data durch
ein weltweites Netz aus Niederlassungen und Partnern international
vertreten. Propack Datas Hauptsitz befindet sich in der
Vincenz-Priessnitz-Strasse 1, 76131 Karlsruhe, Deutschland, Telefon:
+ 49 (721) 96-506. Die US Niederlassung befindet sich in 2000 Regency
Parkway, Suite 375, Cary, NC 27511, Telefon: + 1 (919) 465-1741. Für
weitere Informationen klicken Sie www.propack-data.com.

Pressekontakt: Nadine Heier
Telefon (+49) 0721 - 9650 - 759
Fax (+49) 0721 - 9650 - 888
nah@propack-data.com

Propack Data GmbH
Vincenz-Prießnitz-Straße 1
76131 Karlsruhe, Germany

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN/OTS

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel