ots Ad hoc-Service: Eurofins Scientific S.A. <FR0000038259> Eurofins konsolidierter Umsatz 2000 (+58%) uebertrifft Analystenschaetzungen

Nantes/Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im Geschäftsjahr 2000 erzielte die Eurofins Scientific einen konsolidierten Umsatz in Höhe von EUR 50,9 Mio, ein Anstieg von 58% verglichen mit dem Geschäftsjahr 1999 (EUR 32,2 Mio). Somit übersteigen die Umsätze in 2000 die Schätzungen führender Analysten (WestLB Panmure), die bei EUR 49,2 Mio liegen. Die wichtigsten Wachstumregionen sind Nord Amerika (+106%), Deutschland (+72%) und Frankreich (+49%). Ein überwiegender Teil dieses Anstiegs ist durch die erste oder volle Konsolidierung von Laboratorien entstanden, die in 1999 oder in der ersten Hälfte 2000 erworben wurden.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Laboratorien, die im November und Dezember 2000 erworben wurden, nicht im Geschäftsjahr 2000 konsolidiert wurden und dass die Umsätze durch das BSE Geschäft in 2000 relativ gering waren (lediglich ein Monat mit aktivem Geschäft an nur einem Standort).

Der detaillierte Abschluss sowie die Ergebnissituation in 2000 werden am 21./22. März in Paris und in Frankfurt präsentiert.

Zur Beachtung: Entsprechend dem Regelwerk des Nouveau Marche, Paris, müssen die Umsätze des zurück-liegenden Quartals vorab veröffentlicht werden, bevor der geprüfte Abschluss zur Verfügung gestellt werden kann.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER