VERITAS Software übernimmt Prassi Europe / CD- und DVD-Recording Software erweitert VERITAS Softwares Produktangebot für mobile Geräte und Desktops

Dornach bei München (ots) - VERITAS Software (Nasdaq:VRTS), The Data Availability Company, gab die Akquisition des französischen Herstellers von CD- und DVD-Recording Software, Prassi Europe SARL, bekannt. Damit erweitert der Spezialist für Datenverfügbarkeit sein Produktangebot für professionelle Anwender mobiler Geräte und Desktops. Eine Partnerschaft zwischen VERITAS Software und Prassi Europe besteht bereits seit längerem. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit hatte VERITAS Software die PrimoCD'-Technologie von Prassi Europe für die Weiterentwicklung der eigenen MyCD-Produktlinie lizenziert, die demnächst erstmals in deutscher Sprache verfügbar sein wird. Die Übernahme ist eine Transaktion in Bar und wird rechtlich als Akquisition verbucht werden. Alle Mitarbeiter von Prassi Europe werden von VERITAS Software übernommen.

Neben der Technologie für optische Speichermedien sind vor allem die internationale Präsenz und die starken OEM-Partnerschaften von Prassi Europe ausschlaggebend für die Übernahme. Die Akquisition stärkt VERITAS Softwares Position auf dem Markt für Desktop und Mobile Computing Solutions. Das Angebot des Software-Herstellers reicht von High-End-Lösungen für maximale Datenverfügbarkeit in Rechenzentren über individuell anpassbare Anwendungen für Unternehmen jeder Größe bis hin zum Schutz persönlicher Informationen auf Desktops, Laptops oder Heimcomputern.

Die CD- und DVD-Recording-Lösungen von Prassi Europe und die bestehende MyCD-Produktlinie von VERITAS Software werden zunächst parallel vertrieben, eine spätere Integration der Softwarefamilien ist möglich.

VERITAS Software (Nasdaq:VRTS) ist Hersteller zuverlässiger Software-Lösungen für die optimale Verfügbarkeit von Daten. Unter dem Motto "Business Without Interruption" liefert VERITAS Software Produkte, mit denen Unternehmen ihre wichtigen Anwendungen effizient sichern und jederzeit auf sie zugreifen können. Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Mountain View, Kalifornien. www.veritas.com/de

ots Originaltext: Veritas Software GmbH

Rückfragen: