Das Österreich-Wetter vom 12.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Vor einer Kaltfront über Deutschland strömt aus Südwesten kurzzeitig noch sehr milde Luft in den Alpenraum. Nach leichtem Morgenfrost und Nebelfelder wird es tagsüber im Osten und Süden länger sonnig. Im Norden ziehen aber bereits nachmittags höhere Wolken auf und werden abends und nachts dichter. Die Temperaturen werden mit 8 bis 12, örtlich auch 15 Grad frühlingshaft mild. Im Donauraum frischt Westwind auf. In der kommenden Nacht zieht die Kaltfront mit Regen und Schneeschauern bis zum Hauptkamm und morgen dann südwärts.

Vorschau: Am Dienstag liegt dann die Kaltfront südlich der Alpen. Dabei ist es dicht bewölkt mit Schneeschauern im Nordstau bis 500m. Im Süden gibt es Regen und Schneeschauer allmählich unter 1000m herab. Der Nord bis Ostwind frischt lebhaft auf. Die Temperaturen sinken auf 0 bis 6, in 1500m auf -3 bis -6 Grad ab. Am Mittwoch wird es mit Ausnahme des Nordstaus wieder sonniger, aber noch kalt.

Wien: MO: meist sonnig, spater Wolkenaufzug, 11 Grad, DI: Zufuhr feuchtkalter Luft, Schneeregenschauer, 5 Grad, MI: sonniger, 4 bis 7 Grad

Burgenland: MO: anfangs sonnig, spater Wolkenaufzug, 11 Grad, DI:

Steiermark: MO: anfangs sonnig, spater Wolkenaufzug, 10 Grad, DI:

Kärnten: MO: anfangs sonnig, spater Wolkenaufzug, 10 Grad, DI: Zufuhr feuchtkalter Luft, Schneeregenschauer, 5 Grad, MI: sonniger, 4 bis 7 Grad

Tirol: MO: anfangs sonnig, in Nordtirol Wolkenaufzug, 10 Grad, DI:

Vorarlberg: MO: anfangs sonnig, spaeter Wolkenaufzug, DI: Zufuhr feuchtkalter Luft, Schneeregenschauer, 5 Grad, MI: sonniger, 2 bis 7 Grad

Salzburg: MO: anfangs sonnig, spater Wolkenaufzug, 10 Grad, DI:

Oberösterreich: MO: anfangs sonnig, spater Wolkenaufzug, 12 Grad, DI:

Niederösterreich: MO: anfangs sonnig, spater Wolkenaufzug, 12 Grad, DI: Zufuhr feuchtkalter Luft, Schneeregenschauer, 5 Grad, MI:
sonniger, 4 bis 7 Grad

Aktuelles bei METEO-data: