Woolworth weiterhin auf Expansionskurs

Linz (OTS) - Nach dem Start der Expansion im November 2000 in
Leoben konnte nun ein weiterer Vertrag unterzeichnet werden. Das 9. Woolworth Kaufhaus wird im Einkaufszentrum UNO-Shopping in Leonding errichtet. Die Eröffnung ist für Oktober 2001 geplant. Damit ist Woolworth in Linz und Umgebung mit drei Kaufhäusern vertreten. Zu weiteren Standorten werden derzeit Gespräche geführt.

Woolworth konnte im Jahr 2000 für unveränderte Häuser eine Umsatzsteigerung von 3,9 % auf 556 Mio. erzielen und das prognostizierte Ergebnis mit einem zweistelligen Millionengewinn vor Steuern (EBIT) erreichen. Die Expansion wird aus eigenen Cash Flow finanziert. Für das Jahr 2001 wird ein Umsatzzuwachs von 15 % erwartet.

Generaldirektor Heinrich Richter: "Das Jahr 2000 hat unsere Erwartungen voll erfüllt und versetzt uns in die Lage auch 2001 unseren Expansionskurs an ausgewählten Standorten fortzuführen".

Woolworth betreibt zur Zeit acht Kaufhäuser in Österreich auf einer Verkaufsfläche von 17.747 m2 und beschäftigt 311 Mitarbeiter.

INNSBRUCK in DEZ, Amraser Seestr. 56 A
KLAGENFURT Heiligengeistplatz 4
LEOBEN Hauptplatz 17
LINZ Hauptplatz 4
LINZ Industriezeile 47
SPITTAL/DRAU Hauptplatz 17
WIEN 10 Viktor-Adlerplatz 2
WIEN 21 Schloßhoferstr. 3-5

An Partnerfirmen wie Quelle Technik, Le Clou, Pearle Augenoptik, Spar, Billa, Reno, Orsay, New Yorker etc. sind weite 8.100 m2 untervermietet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

F.W. Woolworth Co. Ges.m.b.H.
4020 Linz, Industriezeile 47
Tel.: 0732 / 781260-0