- 03.02.2001, 12:36:16
- /
- OTS0051
ÖAMTC: 30 Kilometer Stau auf der Westautobahn vor Mondsee=
Höhepunkt im Reiseverkehr
Wien (ÖAMTC-Presse). Um die Mittagszeit erreichte die
Verkehrslawine Samstag zum Beginn der Semesterferien in Wien und
Niederösterreich laut ÖAMTC-Informationszentrale ihren vorläufigen
Höhepunkt.
Auf der Westautobahn (A1) standen die Kolonnen zwischen St. Georgen
und Mondsee in Fahrtrichtung Salzburg auf fast 30! Kilometern immer
wieder still. Gründe dafür waren der starke Reiseverkehr, immer
wieder Unfälle auf den schneeglatten Fahrbahnen und eine Baustelle
Höhe Mondsee.
Im Land Salzburg war unter anderem die Tauernautobahn (A10)
Richtung Norden überlastet. Zwischen Bischofshofen und Hallein
erreichte der Stau etwa 10 Kilometer Länge. Staus gab es auch auf den
Zufahrten zum Steinpaß im Zuge der Strecke über das "Deutsche Eck"
sowie im Salzachtal zwischen St. Johann und Schwarzach.
In Tirol standen die Kolonnen laut ÖAMTC auf den "klassischen
Staustrecken" immer wieder still. So etwa streckenweise auf der
Inntalautobahn, im Zillertal, auf den Verbindugen von Söll zum
Inntal, den Straßen im Raum Landeck und auf der Fernpaßstrecke.
In Vorarlberg war die Arlberg-Schnellstraße, S 16, im Bereich
Dalaasertunnel nach einem Unfall blockiert, auch hier bildeten sich
umfangreiche Staus.
In Niederösterreich schließlich gab es am Semmering noch keine
Entspannung, der Stau vor der Paßhöhe Richtung Steiermark war noch
über 8 Kilometer lang.
(Forts. mögl.)
ÖAMTC-Informationszentrale / Un, Gü
Rückfragehinweis: ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: (01) 71199-0
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NAC/NAC






