StarTron - Schießen Sie auf Sterne!

Günselsdorf (OTS) - Eine alte Idee komplett neu. Im Computerspiel StarTron werden viele klassische Spielideen in modernem Gewand wieder aufgegriffen, u.a. PacMan, Tetris und die bekannte TRON-Szene aus dem gleichnamigen Walt Disney Science-Fiction Film. Die Aufgabe des Spielers ist es, sich auf futuristischen Spielfeldern zu bewegen und dabei Kristalle zu sammeln sowie Computer-Gegner auszuschalten. Gefordert werden dabei sowohl gute Reaktionsfähigkeit als auch strategisches Denken.

StarTron wurde komplett von drei Wiener Studenten entwickelt. Das Spiel wird über eine Kooperation mit dem Softwarehändler Software-Dschungel vertrieben und kann kostenlos downgeloadet werden (5 MB). Die StarTron-Homepage befindet sich auf http://www.startron.org, für Rückfragen und weitere Informationen ist der Projektleiter unter 0664-315 48 48 oder contact@startron.org erreichbar.

Das 3D-Actionspiel kann natürlich auch gemeinsam bestritten werden, Spiele über das Netzwerk und über Internet sind mit bis zu acht Teilnehmern möglich. Im Internet-Modus wird die Servertechnologie des deutschen Unternehmens Net-Games AG (www.net-games.com) eingesetzt, das auch einige andere bekannte Online-Spiele unterstützt.

Die Musik zum Spiel liefert der Soundbastler Robert Glashuettner, der unter http://vibemaster.org weitere Tracks zum Download anbietet und unlängst einen Remix-Wettbewerb des Radiosenders FM4 gewinnen konnte.

Mit der Realisierung des StarTron-Webauftrittes wurde das Start up pruzi.com web solutions (http://www.pruzi.com) beauftragt. Web solutions bei pruzi.com bedeutet Problemlösung von der Analyse über die Entwicklung bis zum Aufbau der notwendigen Infrastruktur sowie Abwicklung des laufenden Betriebes. Ein Referenzprojekt von pruzi.com ist der Online-Shop bei www.motorline.cc

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***