Ärztlicher Bereitschaftsdienst an Wochentagen in der Nacht ab 01. Februar 2001 flächendeckend im gesamten Weinviertel

Wien (OTS) - Nachdem die Einrichtung eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes an Wochentagen während der Nacht von der NÖ -Ärztekammer, der NÖGKK und dem Land Niederösterreich seit Anfang 2000 in einem Pilotprojekt erfolgreich umgesetzt wurde, startete Anfang Oktober 2000 dieses Service in weiten Teilen Niederösterreichs. Ab 01. Februar 2001 wird nun auch der Bezirk Kornneuburg in dieses System eingebunden. Somit ist ab diesem Zeitpunkt das gesamte Weinviertel flächendeckend während der Nacht durch den ärztlichen Bereitschaftsdienst versorgt.

Unter der Tel.-Nummer 141 (ohne Vorwahl) sind ab 01. Februar 2001 in folgenden Bezirken bzw. Regionen während der Nacht Ärzte telephonisch erreichbar:

WALDVIERTEL:Gmünd, Krems, Horn,

MOSTVIERTEL:Melk, Scheibbs, Waidhofen/Ybbs

WEINVIERTEL:Mistelbach, Gänserndorf, Hollabrunn, Kornneuburg

ZENTRALRAUM:St. Pölten, - Stadt / Land, Tulln, Klosterneuburg, Lilienfeld

In den restlichen Regionen wird der ärztliche Bereitschaftsdienst in der Folge sukzessive eingerichtet werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***