Latham & Watkins schließen sich mit Schon Nolte (derzeit die Hamburger Kanzlei von Gaedertz) in Deutschland zusammen

London und Hamburg (ots-PRNewswire) - Latham & Watkins sowie die
23 Partner in der Hamburger Kanzlei von Gaedertz (bisher die Anwaltskanzlei von Schon Nolte vor der Fusion mit Gaedertz 1999) gaben heute ihren Zusammenschluss zur Gründung einer Latham & Watkins-Kanzlei in Hamburg bekannt. Latham & Watkins expandierte kontinuierlich in Europa und verfügt mittlerweile über 70 Anwälte in London. Kürzlich wurde ein Büro in Frankfurt eröffnet.

Robert Dell, Chairman und Managing Partner von Latham & Watkins, erklärte: "Die Anwälte von Latham & Watkins arbeiten mit den Partnern bei Schon Nolte bereits seit 15 Jahren zusammen. Wir kennen ihre Fähigkeiten und ihren Ruf sowie ihr Engagement für Qualität und Service ihren Klienten gegenüber, und wir freuen uns sehr über ihren Zusammenschluss mit Latham & Watkins. Sie haben dieselbe Vision wie wir - die Weiterentwicklung unserer Anwaltskanzlei in Deutschland und im restlichen Europa."

Die neuen deutschen Partner von Latham & Watkins sind bekannt für ihre Arbeit in verschiedenen Bereichen wie etwa Fusionen und Übernahmen, allgemeine Unternehmens- und Finanzangelegenheiten, Immobilien, Medien, Beschäftigung, geistiges Eigentum und Technologiefragen. Schon Nolte führte vor der Fusion mit Gaedertz Kanzleien in Hamburg und Frankfurt, die über einen starken nationalen und internationalen Klientenstamm verfügten. Die Kanzlei war eine der ältesten und renommiertesten Kanzleien in Norddeutschland, deren Ursprünge bis ins Jahr 1844 zurückgehen.

Latham & Watkins ist eine internationale Anwaltskanzlei mit über 1.300 Mitarbeitern auf Honorarbasis. Die Kanzlei verfügt über Büros in elf Städten in den Vereinigten Staaten sowie in London, Frankfurt, Tokio, Singapur, Hongkong und Moskau.

Zusammen mit den neuen deutschen Partnern will Latham & Watkins eine Kanzlei für den Bereich Kapitalmärkte und Banken in Frankfurt errichten und die Tätigkeit in andere Rechtsbereiche expandieren, in denen Schon Nolte bereits fest etabliert war.

ots Originaltext: Latham & Watkins

Rückfragen: Joseph Blum, Managing Partner London, +44-20-7710-1007, oder Bill Voge, Partner New York, +1 212-906-1352, oder Christoph von Teichman, Partner Hamburg, +49-40-414030, alle für Latham & Watkins

Website: http://www.lw.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER