ots Ad hoc-Service: BK Grundbesitz & Bet. AG <DE0005250708>

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

(ots Ad hoc-Service) - BK Grundbesitz & Beteiligungs AG

Übernahme der TreuBau Freiburg AG

Leonberg, den 31. Januar 2001 - Die Leonberger BK Grundbesitz & Beteiligungs AG hat 94 % der TreuBau Freiburg AG übernommen. Ein Vorstand der BK AG, wird zum 1. März 2001 in den Vorstand berufen. Der bisherige Vorstand der TreuBau Freiburg AG Volker Homann wechselt am gleichen Tag in den Aufsichtsrat.

Für das Jahr 2001 wird erwartet, dass sich der Konzernumsatz der BK AG um mehr als 35 Mio. DM erhöhen wird. Bereits jetzt sind für das laufende Jahr für 22 Mio. DM Objekte projektiert und veräußert worden.

Die TreuBau Freiburg AG ist seit 20 Jahren erfolgreicher wohnungs-wirtschaftlicher Bauträger auf dem wachstumsstarken Freiburger Immobilienmarkt. Für die BK Grundbesitz & Beteiligungs AG ist die Übernahme ein konsequenter Schritt ihrer eigenen Unternehmensstrategie, durch den Erwerb von Tochter- gesellschaften ein attraktives Beteiligungs-Portfeuille aufzubauen. Durch den Neuerwerb wird der wohnungswirtschaftliche Bereich auf eine solide Basis gestellt. Entsprechend ihrer eigenen Kernkompetenz wird die BK Grundbesitz & Beteiligungs AG die Aktivitäten im gewerblichen Immobiliengeschäft auf den Raum Freiburg ausdehnen.

Kontakt:

Dipl. Betriebswirt Daniel Wawra BK Grundbesitz & Beteiligungs AG Lindenstraße 25 D-71229 Leonberg Tel.: 07152/20 98 85
WKN:525070; Index: Notiert:Geregelter Markt in Düsseldorf

Ende der Mitteilung