Ab Montag on air: 106,7 PARTY FM - der jüngste Radiosender Österreichs - BILD (web)

Wiener Neustadt (OTS) - 106,7 PARTY FM heisst der neue
Radiosender, der am 29. Jänner 2001 um 5 Uhr früh von Wr. Neustadt aus auf der Frequenz 106,7 on air gehen wird.

Die Station sendet vom Sendestandort Sonnenberg (Hornstein, Burgenland) aus sein Programm in die Bundesländer Niederösterreich und Burgenland und wird auch noch im südlichen Wien zu empfangen sein. "Die Surfer am Neusiedler See sind genauso unsere Zielgruppe wie die Snowboarder am Semmering." sagt PARTY FM-Geschäftsführer Dr. Martin Zimper. Der vormalige Radio Energy-Geschäftsführer Martin Zimper ist seit Anfang Mai 2000 Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer des Senders. Weitere Gesellschafter sind lokale Partner, u.a. die Wiener Neustädter Sparkasse.

106,7 PARTY FM sendet die Hits von heute und das Beste aus den letzten Jahren - jene Nummern, die eben auf keiner Party fehlen dürfen. Unter der Hörer-Hotline 0810 20 1067 kann man sich die besten Partyhits live bestellen. "Bald soll es überall im Sendegebiet heissen: Keine Party ohne PARTY FM!" so Zimper, der für Programm, Marketing und Verkauf lauter Radioprofis um sich schart.

Morgenmoderator Richie (20) kommt von Radio Energy ins PARTY FM-Studio am Ferdinand-Porsche Ring in Wiener Neustadt. Er wird gemeinsam mit Wettergirl Elke schon ab 5 Uhr früh für "Nonstop Party Hits" sorgen. "Wer morgens PARTY FM hört, hat viermal stündlich Verkehr." verspricht Richie schmunzelnd den besten Verkehrsfunk entlang der A2 in Niederösterreich. Seine Kollegen Sarah, Herbert und Conny sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und haben Radioerfahrung -von Radio RPN bis FM 4.

Die technische Reichweite von 106.7 Party FM liegt bei rund 500.000 Hörern. Es handelt sich um das kaufkräftigste und einkommenstärkste Gebiet Niederösterreichs und des Burgenlands.

"In diesem Raum fehlte bisher ein junges Radioformat". Meint Zimper. Das Musikformat wird jünger als Ö3 sein, die Inhalte sind "fun- und freizeitorientiert". Ein Veranstaltungskalender für die Region gehört da ebenso dazu wie Party-Reporter, die mit ihren 106,7 PARTY FM-Mikrophonen unterwegs sein werden.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service) Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***