ots Ad hoc-Service: Hirsch AG <DE0006065105> Erfolgreicher Turnaround in Umsatz und Ertrag im Geschaeftsjahr 1999/2000

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Erfolgreicher Turnaround in
Umsatz und Ertrag im Geschäftsjahr 1999/2000 - Wachstum gegen den Markttrend

Die HIRSCH AG, Markenhersteller von Damenoberbekleidung, erzielte im Geschäftsjahr 1999/2000 (31.10.) ein Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (EBIT) von 5,6 Mio. DM und damit seit 1995 wieder ein positives Ergebnis. Im Vorjahr hatte das EBIT noch - 3,8 Mio. DM betragen. Gründe für diese erfolgreiche Entwicklung sind der Umsatzanstieg und Kosteneinsparungen. Der Umsatz stieg um 13 Mio. DM auf 81,1 Mio. DM und damit um 19 Prozent. Das starke Wachstum gegen den Markttrend führt der Vorstand auf die klare Markenpositionierung, die Verjüngung der Kollektion und die Vertriebsstrategie zurück. Vorstand und Aufsichtsrat der HIRSCH AG werden auf der Hauptversammlung am 26.04.2001 die Ausschüttung einer Dividende von 4,00 DM pro Aktie vorschlagen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER