Das Österreich-Wetter vom 24.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Die aktuelle Wetterprognose für die Ski-WM in St. Anton finden Sie vom Freitag, den 26. Jänner bis Samstag, den 10. Februar unter http://www.meteodata.com

Österreich: Österreich liegt im Einflussbereich eines atlantischen Sturmwirbels, mit dem sehr milde Luftmassen herangeführt werden. Im Tagesverlauf greift eine atlantische Schlechtwetterfront auf das Land über. Im Norden kommt diese Störungszone aufgrund des föhnigen Südwestwindes nicht richtig zur Geltung. Es gibt aber reichlich Wolken und einzelne Regenstropfen. In Flachland des Ostens halten sich überdies teils dichte Nebelfelder. In den typischen Föhnstrichen sind Temperaturen bis zu 10 Grad und darüber denkbar. Im Süden des Landes und in den Nebelgebieten ist es deutlich kühler.

Vorschau: Am Donnerstag bleibt es im Norden Österreichs föhnig und sehr mild, außerhalb der Nebelgebiete kommt auch die Sonne zu ihrem Recht. Im Süden zieht ein neues Regengebiet auf. Am Freitag bringt dann eine Kaltfront Abkühlung und ein paar Schneeregenschauer mit. Das Wochenende verläuft wechselhaft und wieder winterlicher.

Wien: MI+DO: Teils nebelig trueb, anhaltender SO-Wind, wenige Regenschauer, bis ueber 5 Grad. FR:Langsame Abkuehlung.

Burgenland: MI+DO: Teils nebelig trueb, anhaltender SO-Wind, einzelne Regenschauer, bis ueber 5 Grad. FR:Langsame Abkuehlung.

Steiermark: MI:In der Suedstmk. teils Nebel, in der Oberstmk Foehn, spaeter ein paar Schauer, ueber 5 Grad. DO+FR: Wechselhaft, mild.

Kärnten: MI:In Unterktn teils Nebel, darueber foehnig, tagsueber ziehen aus dem W dicke Wolken auf. DO+FR: Haeufig trueb.

Tirol: MI+DO: Sehr mild, Foehn, nur ein paar Regenschauer, in Osttirol feuchter, bis zu 10 Grad. FR:Abkuehlung, Schneeregen.

Vorarlberg: MI+DO: Aussergewoehnlich mild, Foehn, nur ein paar Regenschauer, bis zu 10 Grad und darueber. FR:Abkuehlung, feucht.

Salzburg: MI+DO: Sehr mild, foehnig, wechselnd bewoelkt, ein paar Regentropfen, bis zu 10 Grad. FR:Abkuehlung, Schneeregenschauer.

Oberösterreich: MI+DO: Im Donauraum teils nebelig, ausserhalb foehnig, ein paar Regentropfen, ueber 5 Grad. FR:Abkuehlung, feuchter.

Niederösterreich: MI+DO: Im Donauraum teils nebelig, ausserhalb foehnig, ein paar Regentropfen, ueber 5 Grad, SO-Wind. FR:Kuehler.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden