TXO-Star Andrea engagiert sich für die NÖ Volkshilfe

Wien (OTS) - Andrea von Taxi Orange beweist Ihr soziales
Engagement auch nachdem Sie den Kutscherhof verlassen hat. Sie setzt sich aktiv für die NÖ Volkshilfe ein.

Die bekannteste Taxifahrerin im Land, Andrea Konrad ist die erste von vier prominenten Persönlichkeiten, die die NÖ VOLKSHILFE präsentiert. Damit konnte eine der beliebtesten Frauen Österreichs dafür gewonnen werden, sich für die modernste non-profit-Organisation Österreichs zu engagieren.

Gemeinsam mit der großen Taxi Orange Fangemeinde war auch der Geschäftsführer der NÖ VOLKSHILFE, Erich Fenninger von Andrea begeistert. Fenninger:" Mir hat ihre soziale Kompetenz, ihr Interesse für aktuelle Themen und ihr Einsatz für die Rechte von Frauen enorm imponiert. Mit ihr hat unsere Organisation eine starke Persönlichkeit gewonnen."

Genaueres über ihr Engagement können Sie nächste Woche im ORF sehen. "Ein Tag mit Andrea" wird am 25. Jänner um 22:40 in ORF 1 ausgestrahlt. An diesem Tag begleiten sie Andrea auch bei ihrer Arbeit für die NÖ VOLKSHILFE.

Andrea engagiert sich für das Job Service der NÖ VOLKSHILFE. "Damit unterstütze ich Frauen und Jugendliche die sich auf dem Arbeitsmarkt etablieren wollen", sagt Andrea und fügt hinzu: "Ich kenne die Situation, daher weiß ich wie sehr frau in dieser Zeit auf Unterstützung angewiesen ist."

Im Job Service der NÖ VOLKSHILFE wurden die Aktivitäten der Organisation für arbeitssuchende Menschen zusammengefasst. Frauenqualifizierung, Beschäftigungsmaßnahmen und Arbeitsbegleitung für Jugendliche stehen dabei im Vordergrund. Die professionellen Programme werden gemeinsam mit dem AMS NÖ umgesetzt und weisen hohe Vermittlungsquoten in den regulären Arbeitsmarkt auf.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***