ots Ad hoc-Service: WWL Internet AG <DE0007830101> WWL Internet AG gibt vorlaeufige Eckdaten zum Geschaeftsjahr 2000 bekannt

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die WWL Internet AG rechnet damit, im Geschäftsjahr 2000 Umsätze in Höhe von ungefähr EUR 17,6 Mio. und Gewinne vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von etwa EUR - 9 Mio. erzielt zu haben. Allein im vierten Quartal 2000 hat WWL Umsätze von voraussichtlich EUR 5,5 Mio. und ein EBITDA von knapp EUR - 2 Mio. erwirtschaftet. Hierin enthalten sind allerdings Verluste von EUR 0,8 Mio. für die Beendigung der Aktivitäten bei der trendscouts.com AG, M&A-Beratung und Anfangsverluste der wwl vision2product, so dass sich die Verluste im operativen Kerngeschäft in Q4 2000 auf nur etwa EUR 1,2 Mio. beliefen.

Insgesamt hat der Geschäftsverlauf im letzten Quartal 2000, dem traditionell stärksten, insbesondere in den Monaten Oktober und November nur teilweise unseren Erfahrungen und der allgemeinen Branchenerwartung entsprochen. Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand der WWL Internet AG einen umfangreichen Maßnahmenkatalog beschlossen, um im laufenden Jahr 2001 noch stärker und konsequenter auf das Ziel der Profitabilität hinzuarbeiten. Für weitere Details und konkrete Maßnahmen verweisen wir auf unsere Pressemeldung vom heutigen Tag.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER