Lotto: 5 Sechser nach Jackpot zu je 6,8 Millionen

Jackpot beim Joker - rund 8 Millionen warten

Wien (OTS) - Fünf Spielteilnehmern ist es gelungen, mit einem sogenannten "Geburtstagszahlen-Sechser" - 2, 7, 14, 21, 26 und 30 -den Jackpot zu knacken und jeweils rund 6,8 Millionen Schilling zu gewinnen.

Ein Niederösterreicher war dabei mit dem System 4/06 erfolgreich und konnte seinen Gewinn um acht Fünfer und sechs Vierer auf insgesamt rund 6,9 Millionen erhöhen. Ein weiterer Niederösterreicher sowie je ein Spielteilnehmer aus Oberösterreich, Tirol und der Steiermark tippten ihren Sechser jeweils mit einem Normalschein.

Zehn Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 32 und erhalten dafür jeweils rund 440.000,- Schilling. Dabei war der Systemschein sehr stark vertreten, gleich vier Gewinne wurden systematisch erzielt: Zwei Oberösterreicher, ein Steirer und ein Salzburger konnten ihren Gewinn durch zusätzliche Fünfer, Vierer und Dreier erhöhen; Spitzenreiter war der Salzburger mit dem System 0/10, der insgesamt mehr als 508.000,- Schilling gewann.

Die weiteren Fünfer mit Zusatzzahl: Zweimal Oberösterreich, zweimal Steiermark, einmal Kärnten, einmal Wien.

JOKER

Beim Joker gibt es einen Jackpot. Im Topf bleiben mehr als 5,1 Millionen, und das bedeutet, daß es beim "Ja" zum Joker am kommenden Mittwoch um rund 8 Millionen Schilling geht.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien