tele.ring führt EuroCall ein - Telefonieren zum Einheitstarif in ganz Europa

Wien (OTS) - tele.ring gibt heute, mit 16. Jänner 2001, die Einführung von EuroCall, dem innovativen europaweiten Roaming-Dienst unter Nutzung der Vodafone-Netze, bekannt. Ab sofort profitieren Business-Kunden mit dem tele.ring office Minutenpaket bei Auslandsgesprächen von einheitlichen Minutentarifen: Goldtarif 0,7 Euro (ATS 9,63), Silbertarif 0,9 Euro (ATS 12,38), Eastern Europe Tarif 0,8 Euro (ATS 11,01). Mit EuroCall sind die Roamingtarife innerhalb Europas jetzt einheitlicher, billiger und übersichtlicher. EuroCall steht mehr als 70 Millionen Handykunden in Europa zur Verfügung und ist das erste pan-europäische Markenservice, das auf den Vodafone-Netzen eingeführt wird.

tele.ring Business-Kunden haben mit EuroCall einen einzigartigen grenzüberschreitenden Vorteil, wenn sie Vodafone-Netze in Europa benutzen. Das Telefonieren aus dem Ausland nach Hause ist jetzt wesentlich günstiger und die Abrechnung transparent. Möglich ist dieses exklusive tele.ring-Serviceangebot über die weitläufigen Netzverbindungen der Vodafone-Gruppe.

"Ein neues Handy braucht man natürlich nicht, da EuroCall ausschließlich eine Optimierung der Abrechnungsmodalitäten bedeutet. In nächster Zukunft ist die Einführung weiterer internationaler Innovationen geplant", erklärt Hartmut Kremling, Vorsitzender der tele.ring Geschäftsführung. tele.ring orientiert sich als Innovationsführer immer am Kundennutzen: Bei der Entwicklung neuer Tarife genauso wie bei zukunftsweisenden Mobilfunkdiensten.

Einfaches Modell für ganz Europa

Bisher galten auch für tele.ring Kunden weltweit mehr als 10.000 verschiedene Roaming-Gebühren. Business-Kunden, die mit ihrem Handy Anrufe in verschiedenen europäischen Ländern tätigen, genießen bei tele.ring günstigere Tarife und eine einfachere Abrechnung.

Gold

Mit EuroCall gelten Fixpreise von nur ATS 9,63 (0,7 Euro) pro Minute für Anrufe aus den Gold-Netzen in den Ländern Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweiz, Schweden und Großbritannien sowie San Marino, Vatikan, Monaco und Liechtenstein.

In den Gold-Ländern ist je ein Netzbetreiber der günstigere tele.ring-Gold-Partner.

Silber

Die weiteren Netzbetreiber des Landes sind Silberpartner. In Deutschland zum Beispiel telefonieren tele.ring Kunden zum Goldtarif vom D2 Netz aus innerhalb Europas. Alle weiteren Netzbetreiber, wie D1, e-plus und VIAG, sind tele.ring-Silber-Partner.

In Silberländern telefonieren tele.ring Kunden in allen Netzen um einheitliche ATS 12,38 (0,9 Euro) pro Minute.

Eastern Europe

In den Ländern des europäischen Ostens telefoniert der User einheitlich zum Eastern Europe-Tarif. So telefoniert man in allen Netzen in Kroatien, Polen, Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Slowenien um günstige ATS 11,01 (Euro 0,8) pro Minute.

EuroCall Tarife im Überblick (exkl. Mehrwertsteuer)

EuroCall ATS/Minute Euro/Minute

Spanien Airtel ESPAT
UK Vodafone GBRVF