ots Ad hoc-Service: AWD Holding AG <DE0005085906> AWD Holding AG erweitert Vorstand

Hannover (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Friedemann A. H. Derndinger, Vice President und Partner der Boston Consulting Group, übernimmt zum 01.04.2001 das neu geschaffene Ressort des Chief Operating Officers (COO)

Die AWD Holding AG, Hannover, wird zum 1. April 2001 die Funktion eines Chief Operating Officers einführen.

Der Aufsichtsrat der AWD Holding AG hat Friedemann A. H. Derndinger (38) als neuen Vorstand der AWD Holding AG berufen und mit der Leitung der Funktion des Chief Operating Officers beauftragt. Derndinger wird seine neue Aufgabe mit den Schwerpunkten Processing, Personal, Informationstechnologie und Integrationsmanagement ab dem 01.04.2001 wahrnehmen.

Schwerpunkte der Erfahrungen von Derndinger umfassen die Lösung strategischer und organisatorischer Fragestellungen bei Versicherungen und Banken, u. a. die Neuausrichtung von Versicherungsvertrieben und Neugestaltung von Verwaltungseinheiten sowie die Entwicklung von Markteintrittstrategien. Gleichzeitig besitzt Derndinger ausgeprägte Erfahrungen bei der Einrührung von Wachstums- und Bestandsoptimierungsprogrammen.

Das Unternehmen verbreitert den Vorstand, um bei ausgeprägtem internen und externen Wachstum die unternehmerische Orientierung der Berater zu unterstützen. Zielsetzung ist die Beibehaltung einer starken Finanzdienstleistungsorientierung und Beratungskultur bei gleichzeitiger Vereinheitlichung von Rahmenvorgaben für das in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätige Unternehmen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER