ots Ad hoc-Service: CTS EVENTIM AG <DE0005470306> CTS EVENTIM AG baut neues Online-Netzwerk auf

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die CTS EVENTIM AG, führendes Unternehmen bei der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie Veranstalter von Live-Entertainment (Marek Lieberberg, Peter Rieger, Semmel Concerts, Scorpio und Argo Konzerte), baut ihre Marktposition im Online-Ticketing weiter aus. Wie der Vorstandsvorsitzende Klaus-Peter Schulenberg jetzt mitteilt, plant der Konzern ein bundesweites Netzwerk regio naler Online-Gesellschaften in Zusammenarbeit mit Verlagen. Unter dem Dach einer neuen Holding soll in den nächsten Monaten eine Vielzahl von Regionalgesellschaften entstehen. Ziel dieser Organisationsform ist es, das bundesweite Angebot der CTS EVENTIM AG mit rund 50.000 Veranstaltungen pro Jahr und das regionale Veranstaltungsangebot von Verlagen optimal zu verknüpfen. CTS EVENTIM AG stellt dazu - neben dem gesamten Veranstaltungsangebot - die Infrastruk tur zur Verfügung, vom Call Center über Internet-Auftritt bis zur Ticketing-Software. Die Verlage liefern im Gegenzug Daten über regionale Veranstaltungen und stellen Werbemaßnahmen in ihren Medien zur Verfügung. Für CTS EVENTIM AG ermöglicht das neue Modell eine weitere Verbreitung der Veranstalterbasis, eine Verbesserung der Online-Präsenz sowie Zugewinn von lokalem Know-how. Für die Partnerverlage bedeutet es eine Verbreiterung der Kun denbasis, der Einstieg in das profitable Online-Business und die Sicherung der traditionellen Kundengruppen.

Das Leistungsspektrum dieser Gesellschaft ist ganz auf die Bedürfnisse der Internet-Kunden ausgerichtet: Jeder Internet-User erhält zukünftig über SMS, WAP, PDA oder e-mail personalisierte Veranstaltungsinformationen und kann vielfältige interaktive Angebote nutzen, so zum Beispiel Fan-Foren oder Star-Chats im Internet. Entertainment-News, Reisearrangements und Merchandising-Angebote vervollständigen den Service am Kunden. Abonnenten der Tageszeitungen haben darüber hinaus als Mitglieder des "EVENTIM-Premium-Clubs" diverse Vorteile.

Erster Kooperationspartner der CTS EVENTIM AG ist der Verlag Rheinische Post in Düsseldorf. Der Verlag mit täglich über 400.000 verkauften Exemplaren gehört zu den größten und erfolgreichsten Verlagshäusern in Deutschland. Das Gemeinschaftsunternehmen unter dem Namen RP-EVENTIM wird kurzfristig seine Tätigkeit aufnehmen. CTS EVENTIM AG plant weitere Vertragsabschlüsse mit regionalen Großverlagen in den nächsten Monaten. Damit soll der Anteil am Ticketverkauf über das Internet deutlich gesteigert werden - bisher werden rund 10 Prozent aller Karten für Konzert-, Theater- oder Sportveranstaltungen online gebucht.

Für weitere Information: Klaus-Peter Schulenberg Dingolfinger Str. 6, 81673 München Tel. 0421/3666200; email:
kp.schulenberg@eventim.de

Ende der Mitteilung