Das Österreich-Wetter vom 15.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Die neue Woche bringt kaum eine Änderung. Hoch Birgit mit Zentrum über Polen bleibt dominierend. In der Früh gibt es im Rheintal sowie in den südlichen Beckenlagen einzelnen Hochnebelfelder. Meist ist es wolkenlos und mit minus 15 Grad in den exponierten Lagen sehr frostig. Tagsüber ist es in vielen Tälern und auf den Bergen sonnig. Die Temperaturen steigen auf minus 7 bis 0 Grad. Im Osten und Norden kommt Südostwind auf.

Vorschau: Bis zur Wochenmitte nimmt dann die Nebel- und Hochnebelbildung in vielen Tälern und Becken zu. Aus dem Nebel kann es dann vereinzelt auch Schneegriesel geben. Oberhalb und auf den Bergen ist es sonnig mit einigen Wolkenfeldern ganz im Westen. Der Frost mit Werten zwischen minus 5 und 0 Grad bleibt auch bestehen.

Wien: MO: Hochnebelfelder auch Sonne, -3 bis -2 Grad, DI: Nebel wird bestaendiger, kalt, MI: teils dichte Nebelfelder, leicht frostig

Burgenland: MO: Hochnebelfelder auch Sonne, -3 bis -2 Grad, DI: Nebel wird bestaendiger, kalt, MI: teils dichte Nebelfelder, leicht frostig

Steiermark: MO: Hochnebel wird zaeher, sonst Sonne, -6 bis -2 Grad, DI: Nebel wird bestaendiger, kalt, MI: mehr Nebel und Wolken, leicht frostig

Kärnten: MO: Hochnebel wird zaeher, sonst Sonne, -6 bis -1 Grad, DI:
Nebel wird bestaendiger, kalt, MI: mehr Nebel und Wolken, leicht frostig

Tirol: MO: Hochnebel in Osttirol, sonst Sonne, -6 bis -1 Grad, DI:
Nebel wird bestaendiger, kalt, MI: mehr Nebel und Wolken, noch leicht frostig

Vorarlberg: MO: Hochnebel und Sonne, -4 bis -1 Grad, DI: Nebel wird bestaendiger, kalt, MI: mehr Nebel und Wolken, noch leicht frostig

Salzburg: MO: wenig Nebel, viel Sonne, -7 bis -3 Grad, DI: Nebel wird bestaendiger, kalt, MI: mehr Nebel und Wolken, leicht frostig

Oberösterreich: MO: Hochnebel wird zaeher, sonst Sonne, -5 bis -2 Grad, DI: Nebel wird bestaendiger, kalt, MI: mehr Nebel und Wolken, leicht frostig

Niederösterreich: MO: Hochnebel wird zaeher, sonst Sonne, -7 bis -2 Grad, DI: Nebel wird bestaendiger, kalt, MI: mehr Nebel und Wolken, leicht frostig

Aktuelles bei METEO-data: