Disneyland Paris begrüßt den einhundertmillionsten Besucher / Deutsche Familie erlebt einen unvergesslichen Tag

Marne-la Vallée (ots) - - Querverweis: Bild wird heute nachmittag über obs versandt und ist abrufbar unter:

In Disneyland Paris werden Träume wahr: Total überrascht war heute morgen Familie Seyffardt aus Martinsthal, als plötzlich am Eingang des Themenparks Fanfarenklängen ertönten und sie von Micky und Minnie persönlich in Empfang genommen wurden. Andrea Seyffardt (31, Bankkauffrau) und Stefan Seyffardt (38, Winzermeister) passierten mit ihren Töchtern Lisa (6) und Marie (4) um 10.15 Uhr als einhundertmillionste Besucher die Tore von Disneyland Paris und wurden zu Ehrengästen erklärt. Wie es sich gehört, wird dieses besondere Ereignis gebührend gefeiert - und Familie Seyffardt erlebt heute einen unvergesslich zauberhaften Tag!

In Begleitung von Micky Maus spazierte die glückliche Familie zunächst die von Besuchern gesäumte Main Street, U.S.A. hinunter. Vor dem Dornröschenschloss beglückwünschte Jay Rasulo, Präsident von Disneyland Paris, die Familie offiziell: "Wir freuen uns sehr, mit der Begrüßung des einhundertmillionsten Besuchers ins neue Jahr zu starten. Dieses Ereignis ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von Disneyland Paris und stellt noch einmal unsere Position als beliebtestes Kurzreiseziel Europas heraus."

Familie Seyffardt erhielt als besondere Überraschung ein Familienticket auf Lebenszeit für den Disneyland Park, Air France Flugtickets für die ganze Familie und viele Geschenke aus dem Sortiment der Disneyland Paris-Boutiquen. Für die Dauer ihres Aufenthaltes bekommen sie ein Upgrade in eine Suite im Disneyland Hotel, außerdem ein VIP-Dinner im Restaurant California Grill sowie ein Frühstück mit den Disney Figuren.

ACHTUNG!
Sonderservice für Radiostationen ab 13 Uhr.

Sonderservice für TV-Stationen

Per Satellit wird heute 2 x aktuelles B-roll Material angeboten:
11.45 Uhr - 12.00 Uhr: Begrüßung der Familie, Zeremonie im Park (Dauer: 1 - 2 Minuten)
16.00 Uhr - 16.15 Uhr: Interview mit der Familie, Rundgang durch den Park (Dauer: 3 - 4 Minuten)

Technische Daten / Satelliten Download:

Satellite EUTELSAT W3@ 7 Grad East XP C4
Dw freq: 11283 Mhz Polar Vertical
Modulation QPSKSymbol rate:27,5Ms/S FEC:3/4
Input Mux: 1 Progname OCCA W3 ID service 801
PMT 2501 PCR 2521 Video 2521
Audio 2541

1st Feed at 11:45-12:00 am french time or 10:45-11:00 UTC
2nd Feed at 4:00-4:15 pm french time or 3:00-3:15pm UTC
All medias can check their receiver right now! (Standard MPEG 2 DVB required).

Bei technischen Fragen kontaktieren Sie bitte unser Editing Studio unter Tel. 00 331 6474-3846 oder-3849.

Zahlen & Fakten
Mit 12 Millionen Besuchern und einer Hotelauslastung von 82,7 Prozent im Jahr 2000 ist Disneyland Paris das beliebteste Kurzreiseziel in Europa. 40 Prozent der Besucher kamen im Geschäftsjahr 1999/ 2000 aus Frankreich, 15 Prozent aus Großbritannien, 18 Prozent aus den Benelux-Staaten und 8 Prozent aus Deutschland. Italienische und spanische Gäste waren mit 8 Prozent vertreten und 11 Prozent der Besucher reisten aus anderen Ländern an.

Bei der Eröffnung gab es 29 Attraktionen im Disneyland Park. Heute stehen den Gästen 43 Attraktionen zur Auswahl, außerdem ein abwechslungsreiches Showprogramm von insgesamt 14 Stunden täglich. Im März 2001 wird dieses Programm um ein weiteres Highlight bereichert:
Disneys Toon Circus.

Die Chance, der einhundertmillionste Besucher zu werden, ist zwar jetzt vorbei, doch wer trotzdem einen unvergesslichen Aufenthalt in Disneyland Paris erleben will, kann noch bis 30. März das "Kinder inklusive"-Angebot nutzen. In diesem Zeitraum kann jeder zahlende Erwachsene ein Kind zwischen drei und elf Jahren kostenlos mit nach Disneyland Paris nehmen. Hierbei gilt: Der Erwachsene muss eine Pauschale im Voraus buchen und bezahlen. Das Kind muss bei der Buchung mit angemeldet werden und im gleichen Zimmer übernachten.

Weitere Informationen über Disneyland Paris gibt es im Internet unter www.disneylandparis.com. Buchen kann man seinen Aufenthalt in Deutschland unter der Rufnummer 018 05/ 81 89 oder in einem Reisebüro mit Neckermann Reisen bzw. DERTOUR Agentur, wo natürlich auch gerne alle Fragen beantwortet werden. In Österreich lautet die Telefonnummer 08 10/ 00 23 45 und Ecodrive bzw. Neckermann Österreich Reisebüros stehen mit Rat und Tat zur Seite. In der Schweiz erreicht man die Hotline unter 01/ 430 16 61 und folgende Reiseanbieter haben Disneyland Paris in ihrem Programm: Imholz, Kuoni Travel Ltd., Hotelplan und Frantour.

ots Originaltext: Disneyland Paris

Pressekontakt: