Umsatzerwartung fuer das Geschaeftsjahr 2000 nochmals signifikant uebertroffen ots Ad hoc-Service: CANCOM IT Systeme AG <DE0005419105>

Scheppach (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CANCOM IT Systeme AG (WKN:
541910), Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr 2000 nochmals signifikant übertroffen

Die CANCOM IT Systeme AG, europäischer Marktführer im Bereich Desktop-Publishing (DTP), hat im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 308 Mio. DM erzielt und damit die Umsatzprognose nochmals signifikant übertroffen. Geplant war nach mehrmaligen Anhebungen zuletzt ein Jahresumsatz von 280 Mio. DM nach 112 Mio. DM im Vorjahr. Die Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr beträgt somit 175 %. Der Konzernumsatz der CANCOM-Gruppe betrug im sehr guten vierten Quartal 2000 107,5 Mio. DM und erreichte somit beinahe den Wert des gesamten Vorjahres. Was das EBIT-Ergebnis betrifft, sah die Planung ein ausgeglichenes Konzern-EBIT vor. Dem EBIT in Höhe von 6,5 Mio. DM im Systemhaus sollte ein gleich hoher Anlaufverlust von 6,5 Mio. DM durch den Beteiligungsbereich entgegen stehen. Aufgrund der positiven Entwicklung sowohl im Stammgeschäft als auch dem wesentlich geringer als erwartet ausfallenden Verlust im Beteiligungsbereich wird die CANCOM IT Systeme AG das Geschäftsjahr 2000 mit einem deutlich positiven EBIT-Ergebnis abschließen.

Das endgültige Jahresergebnis wird am 19. Februar bekannt gegeben.

Rückfragen:

Bitte wenden Sie sich an unsere IR-Abteilung Farhad.Safarli@cancom.de