Das SHARC 2001 Committee vergibt auf der jährlichen SHARC-Konferenz Barpreise für die besten Abhandlungen / Der erste Preis sind $5.000

Norwood, Massachusetts (ots-PRNewswire) - Das SHARC 2001 Committee und Analog Devices Inc. (NYSE: ADI) gaben die Vergabe von Barpreisen für die besten Abhandlungen auf der 3. jährlichen SHARC International DSP (Digital Signal Processing) Conference 2001 bekannt, die für den 10. bis 11. September 2001 in der Northeastern University in Boston, Massachusetts, angesetzt ist. Die Konferenz ist die führende Zusammenkunft von Fachleuten aus Technik und Management für die Technologie, die auf ADSP-2100 von ADI und der DSP-Familie von SHARC beruht. Zehn Preise werden vergeben: Der erste Preis beträgt $5.000, die nachfolgenden neun Preisträger erhalten jeweils $1.000.

Das Komitee lädt die führenden Unternehmen der DSP-Branche ein, Abhandlungen einzureichen, die sich mit den ADI ADSP-2100 oder SHARC DSPs beschäftigen, sowie Anschauungsmaterial für eine oder zwei Stunden beinhalten. Die Abhandlungen und die Präsentationen ermöglichen den Meinungsaustausch über die DSP-Technologie. Die Präsentationen sollten praktische Interessensgebiete betreffen. Die Auswahl- und Eignungskriterien werden im Januar 2001 auf die Website http://www.SHARC2001.com gestellt.

"Wenn man die beeindruckende Qualität der in der Vergangenheit eingereichten Abhandlungen berücksichtigt, ist die jährliche SHARC-Konferenz eine einzigartige Gelegenheit für diejenigen, die sich für die DSP-Technologie engagieren," sagte Professor Talib Alukaidey, Chairman der SHARC 2001-Konferenz und Professor für Digital Signal Processing, University of Hertfordshire, England. "Durch diese Preise werden die vorzügliche Qualität der eingereichten Abhandlungen und ihr hervorragender Beitrag zur Wissensvermehrung und dem Wissensaustausch der DSP-Designtechniker anerkannt."

"Die Northeastern University freut sich darüber, als Gastgeber dieser sehr anerkannten und informativen Konferenz zu fungieren," sagte Professor David Kaeli, Co-Chairman der SHARC 2001-Konferenz und Professor für Electrical Engineering, Northeastern University. "Das College of Engineering verfügt über ein pulsierendes Centre for Communications and Digital Signal Processing und diverse weitere Forschungszentren, die sich schwerpunktmäßig mit den dazugehörenden Themen befassen."

Die eingereichten Unterlagen sollten den Titel, den Autor nebst Unternehmens- oder Verbandszugehörigkeit, vier Schlüsselwörter und eine Zusammenfassung von nicht mehr als 300 Wörtern beinhalten. Die endgültige Abhandlung sollte Folgendes aufweisen: Einführung, Design/Entwicklung und Implementierung, Zwischenergebnisse, Schlussfolgerung, Danksagung und Verweise, die auf weniger als sechs Seiten in einem Microsoft Word-Dokument eingereicht werden.

Unterlagen werden per Fax oder Email erbeten an: SHARC 2001 Secretariat, University of Hertfordshire, Dept of Electronic Communication & Electrical Engineering, Hatfield, Herts AL 10 9AB, England. Die Faxnummer ist: +44 (0) 1707-284199, die Telefonnummer ist +44 (0) 01707-286276. Email: SHARC2001@SHARC2001.com

Spätester Abgabetermin
für die Zusammenfassung 1. Mai 2001

Prüfung der Unterlagen 1. Mai 2001-2. Juni 2001

Benachrichtigung über
die Annahme 14. Juni 2001

Spätester Termin
für die Abgabe der
endgültigen Abhandlung 14. Juli 2001

Konferenzablauf/
Präsentationen 10. September 2001-
11. September 2001

Preisvergabe 11. September 2001

ots Originaltext: Analog Devices Inc.

Rückfragen bitte an:
Lisa Brown von Analog Devices Inc., Tel.: +1-781-461-3968, lisa.brown@analog.com

Foto:
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000501/ADILOGO