ots Ad hoc-Service: Gold-Zack AG <DE0007686800> Fuehrungswechsel bei Gold-Zack eingeleitet

Mettmann/Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

  • CSC-Ploenzke-Chef Christian Stolorz wird Vorstandsvorsitzender
  • Dietrich Walther wechselt in den Aufsichtsrat
  • Kooperation zwischen Gold-Zack und CSC Ploenzke geplant

Die Gold-Zack AG hat den geplanten Wechsel in der Konzernführung eingeleitet. Dr. Christian Stolorz (44), derzeit Vorstandsvorsitzender der Beratungs- und Dienstleistungsgruppe CSC Ploenzke AG, Wiesbaden, wird zum 1. April 2001 in den Gold-Zack-Vorstand berufen. Nach der Hauptversammlung im Juni dieses Jahres wird er die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden Dietrich Walther antreten, der in den Gold-Zack-Aufsichtsrat wechseln und dort den Vorsitz übernehmen soll. Als promovierter Jurist, Ökonom und Politikwissenschaftler verfügt Stolorz sowohl im Bank- und Finanzwesen als auch auf dem Gebiet der Informationstechnologie über langjährige Erfahrungen. Er war zunächst sieben Jahre im Vorstandsbüro und in der Konzernentwicklung der Deutschen Bank tätig, bevor er 1990 in die Geschäftsleitung der Ploenzke-Gruppe eintrat. Seit Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft per 1.1.1992 ist er Vorstand, davon seit 2 Jahren dessen Vorsitzender.

Dietrich Walther, der seinen Wechsel vom Vorstandsvorsitz in den Aufsichtsratsvorsitz ursprünglich erst für 2002 geplant hatte, betonte: "Ich freue mich, Herrn Stolorz gefunden zu haben und sehe in ihm schon jetzt den richtigen Nachfolger, da er gleichermaßen Finanz-und Bank-Know-how sowie Technologie- und IT-Wissen verkörpert"

Stolorz bleibt CSC Ploenzke eng verbunden und wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Darüber hinaus wollen Gold-Zack und CSC künftig kooperieren, insbesondere bei Forschungs- und Innovations vorhaben sowie auf dem Lehr- und Ausbildungssektor. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung von Technologiethemen für wachstumsorientierte Märkte und Unternehmen werden hieraus viele Synergien erwartet.

Ansprechpartner:

Gold-Zack AG
Barbara Plathof
Telefon: 02104-149 213
E-Mail: bplathof@goldzack.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS AD HOC-SERVI